Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox in ein anderes Netzwerk einbinden.

Rabevater

Board Guru
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
1.467
Reaktionspunkte
846
Punkte
273
Ort
Deutschland
Hallo

kann ich meine Dream(nur Klient) in ein anderes Netzwerk einbinden?
Wollen bei meinem Bruder mal Sky3D schauen.
Sind die c:Line in der Box dann noch aktiv,weil ich die Karte von einem CS Partner bekomme.
 
Was meinste mit anderes Netzwerk???

Wenn du in der CLine ne dyndns hast und du die IP der Box anpasst(falls ein anderes Netzwerk!) kannste die Box überall hinstellen!
 
AW: Dreambox in ein anderes Netzwerk einbinden.

Hi,

wenn dein Server die Line Anfrage nicht an deine DynDNS gekoppelt hat, solltest du den Receiver auch an einem anderem Standort betreiben können. Ansonsten mußt du bei deinem Bruder deinen DynDNS Account einrichten und zeitweilig bei dir zu Hause deaktivieren.

Grüße

Kermit
 
AW: Dreambox in ein anderes Netzwerk einbinden.

Ich denk mal, das Rabevater meint, ob er seine Dream einfach bei seinem Bruder anschließen kann, und dann alles läuft.
Das is von deinem Server abhängig. Komm drauf an ob er dich nur mit ner bestimmten IP/DynDns zugreifen lässt, oder von überall.
 
AW: Dreambox in ein anderes Netzwerk einbinden.

Das ist so. Habe eine dm8000 im WZ.mit vier c:line.
Im SZ ist die 800se als Server. Dort sind auch ein paar c:line drin.
Ich dachte ich brauch nur die IP in der dm8000 ändern wenn ich sie an seinen Router anstecke.
 
AW: Dreambox in ein anderes Netzwerk einbinden.

Mach DHCP in der Dream an und fertig.
Hat Dich Dein Geber mit DynDNS bei sich eingetragen?
Merkst Du daran, daß Du eine solche Addi einrichten mußtest, um bei ihm reinzukommen.
Dann geht das nicht, mit dem "von auswärts" zugreifen.
 
AW: Dreambox in ein anderes Netzwerk einbinden.

Ich werde es testen mit DHCP. Ich denke es wird klappen denn ich habe ja 1reshare.
Dann greife ich mit der Box auf meinen Server zu Hause(dm800se) zu.
c: ist ja sowieso in der Klientbox für zugriff auf die Serverb. mit DynAdd.
 
Zurück
Oben