Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox grünes bild

Anakin2806

Ist gelegentlich hier
Hallo,
Ich habe folgendes Problem gestern habe ich meine Dreambox neu gestartet und es kommt immer nur ein grünes bild und im Display steht eine Fehlermeldung. Laut Internet steht da das er in er immer wieder neu hochfährt. Jetzt habe ich die box angemacht und habe die power taste gedrückt gehalten dann steht da stop und eine IP Adresse .Und wenn ich die eingebe in einem Browser dann findet er sie aber nicht.Wie kann ich jetzt neu flashen wenn ich nicht darauf zugreifen kann?

Wäre für ein Paar hilfreiche tipps sehr dankbar.Ein freund hat gesagt ich solle sim 2.1 neu aufspielen weis aber leider nicht wie es geht wenn ihr ein paar links dazu hättet wäre es natürlich auch super.

Danke schon mal im Voraus an alle die mir helfen.

AW: Dreambox grünes bild

Seriell flashen !
Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.

https://www.digital-eliteboard.com/289894-dm800-dm500hd-dm800se-dm8000.html

Link Removed

Hallo, erst mal vielen dank für die schnellen antworten.jetzt habe ich ein anderes problem.ich jabe die db jetzt mit der software geflasht.Link ist nicht mehr aktiv. habe ich dann in den EMU einstellungen die beiden sachen installiert.mgcamd config und mgcamd1.38dann habe ich mgcamd 1.38 aktiviert.danach habe ich dann über den Flash FXP in den Ordner Var/keys meine dateien gepackt und die vorhanden datein überschrieben.Dann habe ich einen sendersuchlauf gemacht und die box auf Astra19.2 gestellt.Jetzt gehen alle normalen Sender aber Hd und S☆☆ bleibt Dunkel.Habe ich irgendwas Falsch gemacht??

Zuletzt bearbeitet:

Welches Image ist den nun drauf.
Bei den meisten Images ist für MGcamd alles unter usr/keys. mg-cfg mal anschauen, besonders Boxtype was da eingestellt ist. 06 ist richtig.

Also ein image ist da glaube ich nicht drauf.oder weis gerade nicht was du meinst.bin nicht so fit in solchen sachen.
Was ich weis ist das ich eine sim2.1 habe .oder kann ich das irgendwo nachschauen? Als EMu ist mgcamd1.38 aktiv .

Menü/Informationen/Über

da steht welches Image du hast

edit: wenn du nur Green-Screen hast natürlich nicht, sorry

Zuletzt bearbeitet:

Wo kann ich den boxtyp denn sehen?
Wärst du so nett und würdest mir jeden schritt kurz erklären was ich machen soll dann würde ich die neu flashen und jeden schritt so machen wie du ihn sagst .das wäre top und ich wäre dir sehr dankbar.

- - - - - - - - - -

Bin gerade nicht zuhause aber sobald ich da bin schaue ich nach und poste es .

Hier fertige MGcamd configs

Was muss ich denn mit denen machrn? Bin in ca 2stunden zuhause dann schaue ich nach und melde mich

Per FTP Manager auf die Box kopieren. Vorher deine Servereinträge machen nicht vergessen.
Nachdem kopieren auf die Box MGcamd neu starten.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]

- - - - - - - - - -

in welchen ordner soll ich das jetzt reinkopieren ?

soll ich die darein kopieren ? /usr/keys/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wenn ich in der datei nach schaue steht unter boxtype das :
# box type
# 00 autodetect, change only if you think wrong type detected.
# 01 dbox2
# 02 dreambox
# 03 triple-******
# 04 relook
# 05 openbox
# 06 dreambox/mips
# 08 stapi/kathrein
# 09 stapi/ipbox
# 11 stapi/openbox
B: { 00 }

Newnigma2 Image ist das. Aktuell wäre das Newnigm2 4.0.11.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben