Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox für ORF gesucht (Emu)

ORFfans

Newbie
Hallo liebes Forum,
ich hoffe hier bin ich richtig.

Ich bin auf der Suche nach einer Dreambox,
mit der ich ORF und Puls 4 ohne Karte über Astra sehen kann, da es dort eine bessere Bildqualität gibt.
Zudem möchte ich natürlich aufnehmen, zusätzlich würde ich Scart und HDMI benötigen.
Bezüglich des Preises möchte ich maximal 200-250 € ausgeben.
Daher ist mir dieses Modell aufgefallen:

Meine Frage ist nun: Ist der ORF-Empfang ohne Karte mit diesem Gerät möglich? (bin da absoluter Neuling)

Und sorry fals das hier der falsche Bereich ist, ich kenne mich hier noch nicht so gut aus.

LG ORFfans

AW: Dreambox für ORF gesucht (Emu)

Ja, ist noch möglich. Dazu muss man aber keine 200€ ausgeben. Das kann jeder Receiver, für den es eine alternative Firmware gibt. Wenn es Linux sein soll et4000 oder xpeed LX1. Wenn kein Linux Optimuss Underline, Ariva 102 60€.

MfG

Hallo Derek Buegel,

eine Rückfrage noch: Wie schwer ist es, bei den von dir genannten Receivern den ORF/Puls 4 hell zu bekommen? Ich muss gestehen, ich habe sowas noch nie gemacht... deshalb sollte es so "einfach" wie möglich sein.

LG ORFfans

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn es um die 60€-Klasse geht, ist es sehr einfach. Eine alternative Firmware (z.B. hier aus dem Downloadbereich) laden und per USB in den Receiver einspielen - fertig.
Bei Linuxreceivern, ala et4000 und LX1 muss Du ein Image (Abbild) Deiner Wahl (OpenATV, OpenPLI,..... ) einspielen, CCcam vom Feed laden und dann die Keydatei ins richtige Verzeichnis (je nach Image unterschiedlich) über FTP kopieren.
Im entsprechenden Bereich gibt es Anleitungen und kompetente Hilfe.

Von der 60@-Klasse kann man natürlich keine Wunder, anTempo und flexibilität erwarten, Die bringen aber chipbedingt ein super Bild.
Die von mir genannten Receiver sind Modelle der Einsteigerklasse, Die funktionieren. Wie immer Preis nach oben offen.

MfG

Wie schwer ist es
Diese Frage ist relativ, für mich ist es ganz einfach.

Etwas spät auf den Zug aufzuspringen, nach eigenen Angaben will der ORF bis 01.04.2015 alle alten Cryptoworks-Karten getauscht haben. Dann ist Ende mit EMU. Ob der ORF das allerdings schafft ...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

danke für die Antworten!

Was mich noch interesieren würde: Wenn ich mir eine Box für ca 60 € kaufe und eine neue Firmware aufspiele, kann ich Aufnahmen dann am PC bearbeiten?
Und wie genau funktioniert die "Freischaltung" der Ö-Programme? Damit meine ich, wie muss ich die alternative Firmware aufspielen, wo finde ich diese und wo muss ich die "Keys" einfügen?

@ wolle444 Ich denke, früher oder später wird es wieder eine Lücke geben...

LG ORFfans

1. Beim Ariva werden Aufnahmen verschlüsselt aufgenommen, also keine Bearbeitung am PC.

2. Eine Lösung wird es wie auch bei NDS nicht geben.

Tipp: kaufe dir trotzdem eine Linux-Box die Derek oben empfohlen hat.

Ich werde mir diesen Receiver bestellen. Dieser reicht für mich aus und hat einen akzebtalen Preis.

Und kann ich, wenn die Emu´s für die ORF-Programme nicht mehr funktionieren, weiterhin Puls 4 sehen? Bei nicht aktivierten ORF-Karten soll dies nämlich der Fall sein. Oder verwechsle ich hier etwas?

mit der box kannst du ja auch IP tv sehen und orf ist da auch bei, puls 4 hab ich bei iptv noch nicht gesehen

Ich habe mir den Receiver nun bestellt.
Sobald er angekommen ist und ich irgendwelche Fragen/Probleme habe, werde ich mich melden.

LG ORFfans

Zurück
Oben