Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Dreambox friert seit 01.05. beim umschalten ein...

Hallo,

im ihad Forum gibt es sowohl im 800er als auch 8000er Bereich den Eintrag
"Dreambox friert seit 01.05. beim umschalten ein".

Es sollen wohl irgendwelche Treiber daran schuld sein, welche ausgetauscht werden müssten. Wie verhällt sich das bei unseren Clones?

Ich habe z.B. eine 800er und 8000er, jeweils mit Gemini 5.1 drauf und die Tage Freezer und Probleme festgestellt. Würde nun gerne irgendwas dagegen tun können.

Kann schon jemand was bezüglich Treiber-Update und Clones sagen?

Gruß
Bier
 
AW: Dreambox friert seit 01.05. beim umschalten ein...

Hi

Hmmm.....

Den Eintrag gibt es hier auch, wenn man danach sucht :D

Mache ein online update und Deine Probleme sollten gelöst sein, wenn man bei den Clones genaus schnell ist, wie bei den original Boxen.

Bei Newnigma2 gibt es bei den Einstellungen den Punkt

Benutze Transponderzeit auf NEIN stellen!

das hat geholfen, bis zum online update

Wenn nicht, heisst es abwarten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox friert seit 01.05. beim umschalten ein...

Also,
ich kriege meine nicht zum hängen. Hab schon 20 mal gezapt. Hab Gemini 5.1 mit ssl 76 drauf, komisch, oder ? Soll ja alle boxen betreffen. Hab gar nichts am image verändert.
 
AW: Dreambox friert seit 01.05. beim umschalten ein...

hab auch das GP2 5.1 mit SSL78F auf meiner DM8000 Clone sowie das GP2 5.0 auf meiner DM800 Clone

da darf ich doch gar kein Online-Update machen oder habe ich das was verpasst ?
 
AW: Dreambox friert seit 01.05. beim umschalten ein...

Ein Onlineupdate solltest Du mit Deinem Clone schön bleiben lassen. Es sei denn Du suchst eine Menge Probleme.

Diese Störungen sollen mit dem EPG zu tun haben. Seit der Umstellung auf die Sommerzeit hat sich alles um eine Stunde verschoben. Nachdem das gefixt wurde, soll es wohl zu den Komplikationen gekommen sein.

Ansonsten gilt eigentlich immer: "Never touch a running system!"

Wer keine Probleme hat, sollte auch nichts ändern.
 
AW: Dreambox friert seit 01.05. beim umschalten ein...

ihr habt wohl den ihad tread nicht besonders genau gelesen, das problem tritt nur bei neueren images auf, beim uraltimage wie gemini 5.1 ist das problem nicht gegeben.

kann das auch selbst bestätigen, ich selbst hab ne original dm8000 mit letzten icvs + GP3 und am 1 mai voll die probleme gehabt, wie jeder andere mit dem image.

mein kumpel, auch ne original dm8000 mit GP 5.1, absolut null probleme.

ich hab dann die treiber aktualisiert, seitdem null probs.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben