Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox flashen

timow31

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. September 2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo zusammen,

ich wollte für meinen Freund die DB 800 HD neu flashen. Und zwar mit dem Image:
[h=2]Newnigma2 v3.3.2-dm800-ramiMAHER #ssl84b Extra Plugins: MediaPortal v. 4.2.4, SkyRecorder v. 1.2.4, TsPanel v. 7.0 (Link ist nicht mehr aktiv.)[/h]Installation klappt soweit, aber bei der Tunerkonfiguration gibt es keinen Astra 19.2 (hab 2 mal geflasht)...nur Hotbird und einen anderen....
Ich benötige ein Image mit Mediaporta...wenns geht Newnigma2.

Hab jetzt eine ältere Version installiert...dort kann ich auch den Astra sat einstellen, nur leider istd as Image ohne das Mediaportal.

Jemand ne Idee?

LG und ein schönes Wochenende:emoticon-0103-cool:
 
AW: Dreambox flashen

Kopier dir die Matze Settings auf de Box:

Link ist nicht mehr aktiv.

oder erstell dir eine satellites.xml mit Astra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dreambox flashen

Nutze am besten dreamboxedit zum Kopieren auf die Box, dann kannst du sie auch gleich sortieren:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox flashen

tut mir leid...das ist mir leider zu hoch...dazu bin ich leider nicht in der lage
bisher hab ich einfach nen neues image geflasht, den sat eingestellt usw. und los gings...was ist jetzt schief gegangen?
hat jemand nen anderes image, was ich verwenden kann?
 
AW: Dreambox flashen

Nichts ist schiefgegangen, in der satellites.xml ist kein Astra enthalten.

/etc/tuxbox/satellites.xml
 
AW: Dreambox flashen

Flash dir ein stable Release Newnigma 4.0.5 lean

Link ist nicht mehr aktiv.

Dann kannst du online vom Feed Mediaportal installieren.
 
Zurück
Oben