Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox fernsteuern?

bob marley

Ist oft hier
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
145
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
hallo leute

einen thema beschäftigt mich seit gestern abend und zwar das Tool

winscp.also mit dem toll möchte ich meinen Dream übers internet fernsteuern

also zugriff auf cfg etc....

mir fehlen halt ne paar kenntnisse.kann mir jemand vielleicht dabei behilflich

sein.wäre echt super
 
AW: Dreambox fernsteuern?

WinCSP ist ein Tool zum bearbeiten. Üffne den Port 80 und leide diesen zur Box weiter. Dann kannst du das Interface von überall auf der Welt steuern.
 
AW: Dreambox fernsteuern?

ok phanton
also einfach im router den port 80 öffnen und schon kann ich auf der dream von aussen zugreifen.
aber den port 80 sollte man uf keinenfall öffnen oder?
 
AW: Dreambox fernsteuern?

mache den port auf und du hast sicher des öfteren besuch auf deiner box :whistle2::whistle2:
 
AW: Dreambox fernsteuern?

Den Port musst du egal auf welche art zu auf die Box zugreifen tust aufmachen. Da du schon des öfteren Besuch von aussen hattest, lasse es besser sein. Sonst bekommst du die nächste Nachricht auf dein TV direkt gezeigt :).
 
AW: Dreambox fernsteuern?

also phantom
es ist das erste und letzte mal das es mir passiert ist,habe dadurch viel gelernt und bin viel vorsichtiger.zurück zu meine frage
ok sag phantom wie leite ich einen anderen port auf 80?
 
AW: Dreambox fernsteuern?

hab ne router von netgear,soll ich die ports 21 und 80 unter trigger port eintragen und einen ausgesuchten port von mir unter portweiterleiung eintragen.
 
AW: Dreambox fernsteuern?

Mache eine Port Umleitung, nicht Weiterleitung. Sicher ist das jedoch auch nicht da ich mit einfache Tools dein Port Scanne.
 
AW: Dreambox fernsteuern?

Hi,

ich würde mir einen OpenVPN-Server auf die DM - dann VPN-Verbindung vom Client aufbauen und schon kannst Du Deine DM voll steuern und musst keine Ports öffnen ;-)
OpenVPN-Server auf DM - google ist Dein Freund :dfingers:

lg
emotion
 
AW: Dreambox fernsteuern?

Entschuldigt bitte das ich mich jetzt hier einmische aber WinSCP ist für mich ein SFTP Client der SSH und SCP kann das hat nichts mit dem Port 80 zu tun.

SSH würde über den Port 22 laufen.
Über Port 80 läuft HTTP.

Natürlich kann ich jede Port dafür verwenden und Intern weiterleiten/weiter verarbeiten.

Aber hier müsste doch eine Port Weiterleitung von Port 80 auf Intern Port 22 gemacht werden. Ausser ich ändere die Config des SSH Servers auf der DM ab.

Ich persönlich würde entweder Port 22 1:1 an die DM weiterleiten oder einen höheren Port auf Intern Port 22 Umleiten. Dann sollte es auch keine Probleme geben.
 
AW: Dreambox fernsteuern?

MR WONG
ALSO da gebe ich dir vollkommen recht,port 80 hat mit SCP überhaupt nichts zu tun.jetzt sag mir bitte wie ich den port 21 oder 22 ändere.
oder wie leite ich einen höheren port auf intern port 21 bzw. 22.
wenn einer da mal helfen würde,sage ich 1000 mal danke
 
AW: Dreambox fernsteuern?

Leider habe ich gerade keinen Netgear Router hier damit ich dir genau sagen könnte wo Du das einstellen kannst.

Es muss etwas mit Port Weiter oder Umleitung geben.

Hier trägst Du einen Bezeichnung ein z.B. SSH dann vergibst Du den Port 22 und als Ziel Port genauso 22, als Protokoll sollte TCP langen ansonsten mach beides an (TCP/UDP) Both nennt sich das glaube ich beim Netgear dann musst Du noch eine Ziel IP Adresse angeben das ist dann deine Dreambox.

Nun solltest Du über Inet über Port 22 direkt auf deine Dreambox kommen, vorausgesetzt SSH ist aktiv auf der DM.

Wenn das nichts helfen sollte melde dich mal per PN bei mir.

Grüße
 
Dreambox SSH Port abändern

So ich hab mir jetzt mal den Netgear Router angeschaut und bin zu folgendem Schluss gekommen, damit kann man keine Ports umleiten.

So dann bleibt dir nur noch die Datei /etc/init.d/dropbear zu Editieren.

Suche nach DROPBEAR_PORT=22
und ändere 22 auf den Port ab den Du haben möchtest.
Dann musst du im Router den Port den Du verwendet hast hier hinterlegen und die IP Adresse zur DreamBox angeben.
Speichern.
DreamBox neu starten und nun sollte alles gehen.
 
AW: Dreambox fernsteuern?

mr wong
ich danke dir vielmals für deine mühe und wahnsinnige hilfe.
es hat wunderbar geklappt.
 
AW: Dreambox fernsteuern?

Freut mich das ich helfen konnte :smoke:
 
Zurück
Oben