Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox einstellen???

maher02

Newbie
Registriert
5. August 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend zusammen

Ich habe mir eine Dreambox 500C gekauft. Es ist bereits Gemini instaliert. Ich habe sie angeschlossen. Jetzt wie bringe ich die Sender Hell zu werden. Ich habe an einige Orte gelesen, dass ich key brauche. Ich bin aus der Schweiz und möchte die Cablecom Sender hell kriegen. Ich bin ein anfänger und brauche hilfe. Kann mir jemand eine Kurze anleitung schreiben was ich alles machen muss.

Danke für die Antwort
 
AW: Dreambox einstellen???

zuallerst solltest du dein box mal online bringen und vom gemini server ei emu samt cfg ziehen!

z.b mgcamd oder cccam!
 
AW: Dreambox einstellen???

du musst erst ne softcam wie CCcam oder die Mgcamd im "blue panel" (blaue taste) unter "addons"-"online downloaden (gemini-server)" runterladen.

danach ne datei namens softcam.keys aus der database nach var/keys kopieren.
 
AW: Dreambox einstellen???

Ok die Dateien habe ich im Blue-Panel gefunden und wollte sie installieren, doch am ende der insatallation kommt die meldung "addon installieren war nicht erfolgreich!" Was mache ich falsch? Die Dreabox ist am Router angeschlossen.
 
AW: Dreambox einstellen???

versuch es einfach nochmal. ansonsten benutz mal den "RSS reader" unter "extra/einstellungen", wenn der funzt ist die box sicher online!
 
AW: Dreambox einstellen???

was ist denn sonst noch auf der box????

welches gemini ist auf der box???

schau mal im telnet: df -h
 
AW: Dreambox einstellen???