Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox edit mit azbox

johannes9999

Ist oft hier
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
120
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
ist es möglich dreamboxedit für die azbox zu verwenden?

wenn ja mit welchen einstellungen?
 
AW: dreambox edit mit azbox

würde mich auch mal interessieren bzw. ob ne e2 senderliste für die azbox konvertiert werden kann.
Dann erspare ich mir das zusätzliche Doppelverwalten :/
 
AW: dreambox edit mit azbox

Ja, kann man verwenden, Du mußt nur das Password in azbox ändern.
Ich verwende das DCC 2.96.

LG capture
 
AW: dreambox edit mit azbox

und welche pfade sind notwendig?

die von dreamboxedit sind ja für die dreambox
 
AW: dreambox edit mit azbox

dreamboxedit und DCC sind zwei verschiedene tools, die dürft ihr nicht vertauschen.

dreamboxedit ist ein Kanallisteneditor.

DCC ist das Dreambox Control Center für FTP, telenet, Backupfunktion...

Meines Wissens ist es nicht möglich Senderlisten der Dream auf eine Azbox aufzuspielen.

DCC verwende auch ich für die Azbox, aber nur für telenet und ftp.

Senderlisten Editor für die Azbox ist AZBoxEdit.

osiris1
 
AW: dreambox edit mit azbox

Sorry,
habe es auch gerade bemerkt. Mit DCC kann man zwar ein Backup und Restore der Settings machen, aber nicht bearbeiten.

capture
 
AW: dreambox edit mit azbox

nur azboxedit ist leider ziemlich grotig und auch die alternative maz macht div. probleme.

ist für mich so ziemlich dass grösste minus das es keinen wirklich ordentlichen editor gibt. bin da von der ipbox ziemlich verwöhnt.
 
AW: dreambox edit mit azbox

welche probleme hast du mit dem maz? benutzt du die version 3.0?
 
AW: dreambox edit mit azbox

ja, abstürze. es wird nicht ordentlich überspielt auf box (z.b wenn ich kanalliste von einem sat komplett lösche und die dann auf box überspiele sind weiterhin sender von der gelöschten list auf der box zu finden), muss also für löschung oft mehrmals satliste bearbeiten .
 
AW: dreambox edit mit azbox

komisch, das problem hatte ich nie gehabt. wenn du da mal hilfe brauchst, einfach melden
 
Zurück
Oben