Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM900 UHD DVB-S2X Problem

A

Anton65

Guest
Hallo Liebes Forum

Ich habe mir mir die Dreambox DM900 UHD mit andscheinend einen DVB-S2X Tuner gekauft

Aber irgendwie klappt das ganze nicht ich bekomme die Stream Sender über Eutelsat 5 W nicht rein.
Ich glaube irgendwie nicht das so ein tuner verbaut ist wie kann ich das überprüfen oder liegt das am image habe openatv 6.0 drauf gruß Dream

Ich würde dies mit einem original OE2.5 Image testen, ob es dort fkt.

Unterstützen sollte er es:

Der Triple-Tuner ist der erste Dreambox-kompatible Tuner, der den neuen DVB-Standard S2X für den Satellitenempfang unterstützt. DVB-S2X wurde erst 2014 eingeführt und verspricht eine verbesserte Effizienz von ca. 50 %. Zudem verspricht der Standard auch bessere Bitraten vor allem beim Senden von ultra-hochauflösendem Fernsehen, in dem mehrere Kanäle gebündelt werden können.

Da DVB-S2X nicht abwärtskompatibel ist, wird man mit diesem Triple-Tuner für die Zukunft gut gewappnet sein und spart sich mögliche zukünftige Tuner-Upgrades. Vor allem für Benutzer der DM900 UHD sollte dieser Tuner interessant sein, falls bei der Übertragung von UHD-Sendern tatsächlich auf DVB-S2X umgestellt wird.

Zurück
Oben