Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox DM800HD UM Problem

Martin2003

Newbie
Registriert
18. Januar 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und bräuchte mal hilfe. Nach vielem lesen habe ich mich für eine Dreambox DM800SEHD entschieden, ob Clone oder orginal ist mir egal.
Mein Problem besteht darin, dass ich hier die hälfte nur verstehe und hoffe, einfache Antworten zu bekommen. Wenn ich eine bestelle, ist immer Linux drauf, brauche ich nur ein Image draufspielen und gut?
Kann mir jemand zur Seite stehen, denn ich das ist für mich alles Neuland. Worauf muss ich bei Kauf achten und was muss ich dann machen, bekomme ich das selbst hin ohne
Informatiker zu sein??;-)
Ich hab zu Hause ne alte Dbox2 die mal jemand für mich fertig gemacht hat, den gibt es aber nicht mehr für mich, nun will ich selbst ran.
Ziel: UM hell, HD....
Gerne auch alternativen zur DB zb Coolstream ZEE zb bei Eb, da steht was von NeutrinoHD und Linux, wäre das zb die richtige Vorraussetzung?

Ich bitte um Nachsicht für meine Unwissenheit;-)

Danke im Vorraus.

LG
 
AW: Dreambox DM800HD UM Problem

Hi


Martin2003 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das sollte Dir aber nicht egal sein. Prüfe zuerst mal, was Du hast, bevor was in die Hose geht

WEnn es ein Clone ist , dann musst Du ein Clone Image nehmen, sonst wird es schwierig

Link veralten (gelöscht), dazu braucht man kein Informatiker zu sein

Wenn Du das Teil ml hast, dann kannst Du Dir ein Image aus der Link ist nicht mehr aktiv.ziehen DAnn am Besten mal ein paar Images testen und dann bei "Deinem" Image bleiben

DAs Newnigma2 ist ein Top IImage . Aber , wie gesagt, vorsicht, auf keinen Fall auf einen Clone ein original Image flashen.
 
AW: Dreambox DM800HD UM Problem

Wenn du deine Box hast und ein anderes Image flashen willst>>Klick<<

Für UM hell machen am besten den Link ist nicht mehr aktiv.r installieren.
Und bevor du die Box bestellst;lesen,lesen,lesen
 
AW: Dreambox DM800HD UM Problem

Ok, super, danke. Bedeutet also, dass wenn ich eine Box mit Linux bestelle ich einfach nur flashen muss und dann image drauf?? Klar, erstmal muss ich mich entscheiden, ob clone oder nicht. Ich meine, orginal kostet
mal eben 420,00 und woher ich ne clone bekomme, die auch was taugt hab ich noch nicht entdeckt. Satelekt. schon, aber will mich auch nicht ärgern, wenn ich auf einmal was komisches zugesendet bekomme, hab hier schon viel negatives gelesen. Der ärger über schlechte Ware überwiegt die Freude am gesparten Geld. Oder kann mir jemand sagen, woher eine DB clone und welche genau? Wie ist denn im Vergleich die Coolstream ZEE?
 
Hi,

Beim BoardSponsor also sat-media-world hast Du eigentlich einen sehr guten Service. Wenn jeder hier seine positiven Erfahrungen Posten würde über SE könntest Du besser vergleichen. Aber so ist es nunmal im leben wenn alles gut läuft schreibt keiner was bei negativen hingegen sofort.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox DM800HD UM Problem

Nun, das ist klar, wenn alles gut läuft, ist das selbstverständlich, wenn nicht, direkt beschweren;-) Also erst flashen, dann image drauf und gut? Dann habe ich UM hell? Wie gesagt, ich bin absoluter Leihe.
Das Video zum flashen ist schonmal super, da danke ich recht herzlich und die Entscheidung fällt mir dann leicht, da bei Sat Ele. im mom eh kein clone im Bestand ist, nehme ich ne orginale. Ama*on oder Eb.
Dann wäre also das Image Satankeyupdater das richtige? Sorry, dass nochmal nachfrage, will nichts falsches machen.
 
AW: Dreambox DM800HD UM Problem

fast richtig ...
- Satankeyupdater ist kein image sondern ein plugin
- image wäre z.b. newnigma2,ozoon,dream elite usw.
- image rauf >> emu install/aktiviern>> Satankeyupdater install.>> key update machen>>>fertisch und freuen.
 
AW: Dreambox DM800HD UM Problem

Ok, ich danke an dieser Stelle allen, die mir weitergeholfen haben, ich besorge mir nun erstmal die Box, versuche es anhand der Anweisungen und mal sehen, viell ist es ja nicht so schwer wie es sich bisher noch für mich anhört;-) Brauche ich denn noch spezielles Zubehör?? Ich meine, Pc und Netzwerk hab ich, und Netzwerkkabel auch. Brauche ich besondere Programme??

Wie gesagt, DANKE!!!!
 
AW: Dreambox DM800HD UM Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was du brauchst ist Link ist nicht mehr aktiv.
Da ist für den Anfang alles drin.
Dann vllt.noch Link ist nicht mehr aktiv. für die Senderlisten zu ordnen
und Dflash zum Sicherung deines Images Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox DM800HD UM Problem

So, habe nun ne dreambox DM800SE HD. Habe mit newnigma2 neu geflasht, hat also alles geklappt. Nun weiss ich nicht mehr weiter, wie bekomme ich jetzt zb dieses Plugin satankeyupdater drauf um UM hell sehen zu können?? Muss ich mit der Fernbedienung ins Menü, muss dabei die Box im Netz sein, oder wie installiere ich das??
 
AW: Dreambox DM800HD UM Problem

jep,die box sollte am netz sein um ein key update machen zu können.
-satankeyupdater mit DCC nach /tmp auf die box kopieren
-blaue taste >>NN2 services>>softwareverwaltung>>offline install.>>internal flash>> OK ----> nun mit grüner taste install.
-box neu starten,unter >>erweiterungen<< sollte es nun zu finden sein.
-key update machen (ccam keys) ..... und zack wirds hell auf deinem TV
 
AW: Dreambox DM800HD UM Problem

Ok, hat alles geklappt und ich finde es nun auch unter erweiterungen, jedoch, was bedeutet ccam keys? Ich habe dann nur SatAngels Keyupdate und Minicats Keyupdate. Doofe frage, aber bedeutet die Erweiterung, dass es für Sat ist?? Hab nämlich Kabel (UM)
 
AW: Dreambox DM800HD UM Problem

Blaue Taste,Newnigma2 Service,Camd Auswahl,CCcam aktivieren
Satan Keyupdater ,OK dann nochmal OK und du hast die Keys
Die Keys sind auch für UM
 
Zurück
Oben