Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Dm 800 Sat Tuner Angeschlossen

bluestone

Ist oft hier
Registriert
3. August 2009
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo leute

Wollte eigentlich von kabel auf sat wechseln also hab ich mir das DVBS2 Tuner modul gekauft, und engebaut box gestartet und hab mich auf sateliten suche gemacht. Zwischen LNB und BOX hängt ein sat finder zwischen den ich noch über hatte, allerdings hab ich den eindruck als ob der garkein saft bekommt :-/ und was gefunden hab ich bissher auch nicht, mache ich vlt irgendwas falsch ?
 
AW: Dreambox Dm 800 Sat Tuner Angeschlossen

Da die Box den Sat Tuner erkannt hat, wurden die Treiber geladen. Daher nehme ich stark an das der Umbau geklappt hat. Viel kann man ja auch nicht zerstören :). Was tut sich denn bei den Sat finder. Schlägt der ordentlich aus. Hast du mal ein anderen Receiver getestet ????.
 
AW: Dreambox Dm 800 Sat Tuner Angeschlossen

An ein anderen receiver kann ichs leider nicht testen aber er müsste funktionieren. erkannt und alles hat die box den tuner, hab auch updates durchlaufen lassen. Normal müsste der sat finder leuchten was er aber nicht tut, entweder leigst am kabel oder hmmm am tuner kanns nicht liegen da er ja neu iss.

Auf der Dream iss das newnigma 2 image ich gehe auf den menüpunkt sat finder und da zuckt er nur von 6 auf 9 % usw und wenn ich versuche die position zu ändern dann tut sich auch da nicht viel. Wie teste ich denn am besten ob ich die richtige richtung habe ? immer auf suchlauf oder gibts da noch ne andere möglichkeit ?

Hab die sat schüssel aufn balkon ist nur eine kleine reicht für meine zwecke und der balkon iss südlich also eigentlich perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox Dm 800 Sat Tuner Angeschlossen

Gehe mal bei der DM auf den Internen Sat finder. Schau mal ob da was passiert. Den Sat Finder den du so dazwischen hast auch mal raus nehmen.
 
AW: Dreambox Dm 800 Sat Tuner Angeschlossen

Wenn ich auf vordefiniert gehe verändert sich der agc wert springt von 6 auf 9 und 13 %
 
AW: Dreambox Dm 800 Sat Tuner Angeschlossen

Falls du noch nen alten analog Receiver zur Hand hast, dann schliesse den mal an, und stelle deine Sat-Anlage dementsprechend ein.

Wenn du dann ein Bild hast (und keine Fischchen mehr hast), die Dream anschliessen und gut müsste es sein.

Viel Erfolg
 
AW: Dreambox Dm 800 Sat Tuner Angeschlossen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...dann legst Du noch ein feuchtes Tuch über den LNB und machst die Feinausrichtung. Besser geht dann nimmer.

Und 'nen analogen Receiver gibt es bei eBay für praktisch umme. Einen lagere ich für solche Fälle im Keller - da können alle Satfinder gegen einpacken.
 
AW: Dreambox Dm 800 Sat Tuner Angeschlossen

Moin moin also der AGC wert sagt nun 99 % und der sat finder bekommt nun auch saft der fehler lag am kabel da war ein kleiner riss drin, ich denke nun ist es nur noch ausrichtungssache, BER wert liegt noch bei 0
 
Zurück
Oben