Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox defekt?

oconnor

Ist gelegentlich hier
Seit ein paar Tagen schaltet sich meine Dreambox 800se HD willkürlich einfach aus. Erst wenn ich den Auschalter für 5 Sekunden ausschalte und dann wieder anschalte geht die Box wieder an. Das aber auch nicht immer. Manchmal muss ich den Schalter mehrmals betätigen bis sich die Box wieder anschaltet. Sie läuft dann eine Weile. Mal 1-2 Stunden. Mal auch nur 10 Minuten. Hatte zuerst an ein Hitzeproblem gedacht. Habe dann den Lüfter hochgedreht aber die Box hat das gleiche Verhalten. Durch die höhere Drehzahl ist die Box kühler. Die Box zeigt 39° was ja nicht so viel ist. Könnte es am Netzteil liegen? Habe leider kein zweites hier zum testen. An der Dreambox ist eine interne HDD und ein USB-Stick angestöbselt. Was könnte es sonst noch sein? Kann ich das Netzteil irgendwie testen ohne ein neues zu kaufen?

AW: Dreambox defekkt

Hi,

anderes Netzteil testen, war bei mir ähnlich.

Gruß

Danke für die Info. Hab mir eins bestellt. Dann kann ich ja noch hoffen, dass es wirklich nur das Netzteil ist.

So neues Netzteil ist da. Leider habe ich noch das gleiche Problem. Kann man die Dreambox noch irgendwo reparieren lassen? Kann es sein das irgendwo nen Elko vertrocknet ist oder sowas? Was kann ich jetzt noch machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox defekt?

Den kann ich dir empfehlen
Du kannst aber auch mal die HDD ausbauen und den USB-Stick entfernen und danach die Box neu flashen.

Zuletzt bearbeitet:

Neeeeee, nicht megavision, besser

Habe die Dreambox jetzt noch ein paar mal auseinander genommen. Dann neu geflasht aber immer das gleiche. Hab die Box dann mit einem original Image mit der Option schlechte Sektoren wiederherstellen geflasht. Dann noch einmal mit einem aktuellen NN² Image auch mit schlechte Sektoren wiederherstellen geflasht. Er hat mir zwar keine Sektoren angezeigt die er wiederherrgestellt hat aber seit dem rennt die Box jetzt 36 Stunden ohne sich selbst auszuschalten. Wenn es das wäre würde ich sogar ohne Reperatur auskommen :-). Was mich wundert ist, dass ich Flodder benutze und dadurch eigentlich fast gar nicht den Flash benutze. Den habe ich jetzt anscheinend repariert ohne ihn zu nutzen und es läuft. Tja aber hauptsache die Box funzt wieder ...

Wie hast du sie mit schlechte Sektoren geflasht? Hab auch das Problem, dass sie sich nach gewisser Zeit immer wieder aufhängt. Habe sie schon zig mal neu geflasht allerdings immer über webif, das mit den schlechten Sektoren würde ich auch mal gern probieren...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Seriell flashen !

Neu flashen mit DreamUP_1_3_3_11 + Bad Sector Repair (unter Extra- DreamUP_1_3_3_11 aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in DreamUP_1_3_3_11 !

Jetzt sofort die Box IP ( steht in DreamUP_1_3_3_11 ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------
Link Removed Link Removed
Link Removed Link Removed

Ja so hab ich es gemacht. Hatte zusätzlich aber noch ein USB Kabel dran. Wenn die Box im Flash Modus ist, kann man wohl auch per telnet oder ssh ins Bios und dort den Bad Sector Repair einschalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben