Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox - D-Box 2 - CS mit Cccam 2.0.11

Goldi317

Freak
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
275
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Ort
Bayern
Hallo zusammen!

Folgende Voraussetzugnen:

Serverbox: Dreambox 800
Client 1: Dreambox 800
Client 2 Nokia D-Box 2

Alle laufen mit der Cccam 2.0.11

Server:

F: client1 12345678 2 0 1 { 0:0:2 } { } { } client1.dyndns.org
F: client2 87654321 2 0 1 { 0:0:2 } { } { } client2.dyndns.org
G: DCBA4321 server.dyndns.org 2499 23942170 *****.dyndns.org 2499
SERVER LISTEN PORT : 2499

Client1:

C: server.dyndns.org 2499 client1 12345678 no { 0:0:2 }

Client2:

C: server.dyndns.org 2499 client2 87654321 no { 0:0:2 }

Was muss ich alles noch beachten?

Gibt es auch eine Cardsharinganzeigen wie bei der D-Box 2 ?

Gruß :diablo:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox - D-Box 2 - CS mit Cccam 2.0.11

Was soll denn die G-linie sein ????
Hast du eine eigene Karte ???
 
AW: Dreambox - D-Box 2 - CS mit Cccam 2.0.11

Die G-Line ist denk ich falsch da hast du Recht.

Hintergrund ist eine D-Box 2 die auch ein Server ist mit gbox von der ich auch Karten bekommen möchte.

Bitte helft mir mal?!

Danke

:diablo:
 
AW: Dreambox - D-Box 2 - CS mit Cccam 2.0.11

mit der g-line das passt schon!
würde aber nicht den serverlistenport auf den gbox port legen!

ansonsten siehts doch gut aus!


zur anzeige !wenn cccam läuft gib einfach deine serverip:16001 im inet-webbrowser ein!
 
AW: Dreambox - D-Box 2 - CS mit Cccam 2.0.11

Ok danke!

Und wenn die Clienten auch die Karten direkt von der G-Line bekommen sollen, muss ich dann die G-Line einfach bei den Clienten eintragen oder funzt das dann anders?


Gruß
:DDD
 
AW: Dreambox - D-Box 2 - CS mit Cccam 2.0.11

trage die g-line nur bei dir ein und deine clienten bekommen die sachen von der g-box über dich!!
 
AW: Dreambox - D-Box 2 - CS mit Cccam 2.0.11

Server:

F: client1 11111111 3 0 0 { 0:0:1 } { } { } client1.dyndns.org
C: client1.dyndns.org 2499 client1 22222222 no { 0:0:2 }
G: 11111111 server.dyndns.org 2499 33333333 server2.dyndns.org 2499
SERVER LISTEN PORT : 2499



Client1:

C: server.dyndns.org 2499 client1 11111111 no { 0:0:2 }

Funzt des so?
 
AW: Dreambox - D-Box 2 - CS mit Cccam 2.0.11

ja genau!!!!

nur würde ich beim cccam-listen port nicht den gleichen port wie von der g-box nehmen!

z.b. gbox 2499
cccam 12000
 
AW: Dreambox - D-Box 2 - CS mit Cccam 2.0.11

Ich kann ja den Port auf dem Server net ändern, welchen muss ich dann oben nur ändern?

Ich hätt noch ne Frage, bekomm so im Schnitt ca 80 Karten, alles mögliche, aber es geht nix auf?

Woran kann das liegen?

Sorry für die blöden Fragen!

Gruß :aha:
 
AW: Dreambox - D-Box 2 - CS mit Cccam 2.0.11

Deinen Serverlisten Port mußt du ändern.
und den bei deinen Clienten. Is klar. 2499 als CCcam Server Listen Port muß geändert werden, da du ja auf den Gbox Server keinen Einfluss hast
Vielleicht wird nix hell, weil du einen Portkonflikt hast
oder: hast du den TV angeschaltet ???
 
AW: Dreambox - D-Box 2 - CS mit Cccam 2.0.11

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

F: client1 11111111 3 0 0 { 0:0:1 } { } { } client1.dyndns.org
C: client1.dyndns.org 12000 client1 22222222 no { 0:0:2 }
G: 11111111 server.dyndns.org 12000 33333333 server2.dyndns.org 2499
SERVER LISTEN PORT : 12000



Client1:

C: server.dyndns.org 12000 client1 11111111 no { 0:0:2 }

Ja der TV ist an! :wacko1:
 
AW: Dreambox - D-Box 2 - CS mit Cccam 2.0.11

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

weisst du überhaupt was du da machst ??

wenn das der server ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann ist das für mich ein CCcam Server !!!!

wenn das der Client sein soll:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann ist das für mich auch ein CCcam Client !!!!

aber eigentlich willst du doch CCcam & gbox zusammenbringen.


sorry .... aber ich hab so das gefühl du "wuselst" da ohne eigentliche Kenntnis wie ein wilder rum .... :DDD

und geschrieben wie es geht und auch funzt ..... hab ich dir glaube ich schon zwei mal irgendwo hier ..... nur bei dir ist das wohl "Perlen vor die Säue geschmissen" :DDD


.... da du es eh nicht liest ... glaube ich
 
AW: Dreambox - D-Box 2 - CS mit Cccam 2.0.11

Ne, sorry ich gib mir echt mühe.

Das eine ganz oben ist ein CCcam Server wie du schon sagst und auch alle Clienten sollen CCcam Clienten werden nur der 2 Server aus der G-Line sendet mit gbox!

Tut mir echt leid!

:JC_hmmm:
 
AW: Dreambox - D-Box 2 - CS mit Cccam 2.0.11

Für mich ist die C-line beim Server überflüssig. Du brauchst doch nur die f-line für den Clienten und die Verbindung zu G-box, wobei ich davon 0 Ahnung habe.
Dann würde ich die ganzen Schnörkeleien in der f-line erst mal sein lassen. Die beiden Klammern zum Schluß weg und die dyn-adresse.

also so

F: client1 11111111 3 0 0 { 0:0:1 }

Gleiches gilt für die c-line


C: server.dyndns.org 12000 client1 11111111 no

0 0 2 erstmal weglassen

Wenn du mal alles am laufen hast, dann kannst anfangen zu spielen und evtl. Sicherheiten einzubauen.
So geht man oder zumindest ich an ein Problem ran, wenn man sich noch nicht 100 pro auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox - D-Box 2 - CS mit Cccam 2.0.11

Super Danke ich werds morgen dann gleich probieren!

Ihr seit echt super das ihr so viel Geduld habt!

:read:
 
Zurück
Oben