Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox control center E2

nirolf

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
meine 800 clone laß sich nicht mit der pc verbunden. gibts eine lösung ?
HD programme funktionieren nicht und der tuner ist zeimlich heiß.
bitte un lösungen.
danke in vorraus.
 
AW: dreambox control center E2

Das der Tuner heiß wird ist normal. Denn noch könnte ein Defekt vor liegen. Erkläre uns doch aber bitte mal, wie du dich mit dem PC verbinden möchtest.

Die Dream sollte wenn möglich am Router angeschlossen sein. Mit dem Tool DCC kannst du dann deine Box suchen und verbinden. Zudem solltest du deine Satelliten.xml mal erneuern. Eventuell fehlen die HD Transponder.
 
AW: dreambox control center E2

box ist direct an router angeshlosen.
ich habe versucht mit dcc, auf dem box display habe ip 196.... 21. wenn ich tippe als adrese passiert nichts. gestern habe ich entdeckt das beim tippen 196...14 wird eine verbindung gestellt. finde es komisch.
beim suchlauf habe ich HD programme in die liste rein, trotzdem kann ich die nicht schauen.
manchmal auf dem box display sehe den uhr, nur die obere teil ist unten und die untere teil ist oben oder das schrift ist verkehrt, oder die name des senders ist in display 2 mal.
selber vermute eine hard problem, bin aber nicht sicher hauptplatine oder tuner.
 
AW: dreambox control center E2

Hast du eventuell eine Feste IP vergeben. Das würde erklären, warum sich die IPs unterscheiden. Das mit dem Display ist sicher nicht normal. Bekommst du denn auch keine FTA HD Sender hell ?.

Hast du es auch schon mal mit ein anderes Image getestet ?.
 
AW: dreambox control center E2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also das mit dem Display hatte ich auch schon ein paar Mal - und das HD Programm Problem beschäftigt mich auch. Wenn ich auf einen HD Sender schalte hängt sich die Box auf. Neuer Tuner ist ab 10 Uhr abholbereit bei der Post - mal gucken ob es daran lag.

Zu den Netzwerk-Problemen:
Wenn du mit xxx.xxx.xxx.14 eine Verbindung bekommst. Kannst du dann nicht trotzdem flashen? Selbst wenn die angezeigte IP im Display falsch sein solte kann ja bei dem Versuch nicht viel schief gehen. Eine Verbindung ist doch top, wenn du dann im Browser unten "FirmwareUpgrade" anklicken kannst ist doch alles im Lot.
 
AW: dreambox control center E2

die sache mit ip ist so, original war xxx.xxx.0.14. später ist geworden xxx.xxx.0.21. ich habe immer versucht mit den neue und hatte nicht mehr geklappt. dann habe ich wieder versucht mit den alten und hatte funktioniert.
habe ein fixes ip.
habe mehrere image getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: dreambox control center E2

:emoticon-0138-think Ich versuche gerade zu verstehen, was Du geschrieben hast!

Gehts jetzt oder nicht ?
 
AW: dreambox control center E2

geht noch immer nicht.
 
AW: dreambox control center E2

wo finde ich den jetzt das DCC zum download?

mfg
 
AW: dreambox control center E2

wo bekomme ich das her ... CCcam.cfg Datei
danke schon mal für den link :)
 
AW: dreambox control center E2

Welches Images hast du auf der Box ?
####################
Schau mit FTP unter

/etc/CCcam.cfg
 
AW: dreambox control center E2

habe das neueste NE drauf ... im dcc ist die linke seite (seite der box) leer und ich kann auch keine datei von rechts nach links kopieren.
im menü der box kann ich den etc ordner sehen und rein gehn aber dort ist keine ccam sichtbar...was mache ich falsch ?

- - - - - - - - - -

habe das neueste NE drauf ... im dcc ist die linke seite (seite der box) leer und ich kann auch keine datei von rechts nach links kopieren.
im menü der box kann ich den etc ordner sehen und rein gehn aber dort ist keine ccam sichtbar...was mache ich falsch ?
 
AW: dreambox control center E2

Passwort vergeben ?
---------------------
user: root
pass: dreambox

eintragen
 
AW: dreambox control center E2

jetzt hat alles geklappt :) keine ahnung was es genau war aber jetzt ist alles ok und enigma ist detected ;) danke für die hilfe !
 
Zurück
Oben