Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox Clone kaufbar?

MrGH

Newbie
Registriert
12. Juli 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen

Hab mich hier mal durch gekämpft aber leider, für mich, nicht die richtigen Antworten entdeckt.

Kann mann den Dreambox Clone kaufen?
Läuft sie störungsfrei?
Images? gibts hier genügend bzw. eins das läuft?
CS funktioniert auch einwandfrei?

Könnt ihr mir Eure Erfahrungen schreiben auch wenn SAT Electronics hier ein Sponsor ist.

Danke
 
AW: Dreambox Clone kaufbar?

Zu SAT Electronics gibt es schon ein Erfahrungs Thread, den brauch man nicht doppelt!!!!


Und wenn du dir nicht sicher bist, kaufst du dir eine originale! 100% auf Nummer sicher! :)
 
AW: Dreambox Clone kaufbar?

Hab nicht nach Erfahrungen mit SAT Electronics gefragt. Sondern Erfahrungen mit einem Dreambox 8000 clone.

Das ich mir die orig. DB 8000 kaufe wenn ich mir nicht sicher bin weiß ich selber. Danke für die "lustige" Bemerkung.

Und immer diese Gibts schon. Kann schon sein, hab einen gefunden " Erste Erfahrungen DM8000 clone " erstellt Juni 2010 vor 1 1/2 Jahren und 1937 Antworten. Das kann sich doch keiner durch lesen.
Außerdem was vor 1 1/2 Jahren war ist schön aber wie ist es jetzt > besser schlechter oder gleich.

Also wenn jemand eine Antwort auf meine Fragen hat dann bitte schreiben. Sonst bitte lassen.

Ist jetzt nicht bös gemeint aber manchmal ist es sinvoller "alte" Beträge zuschließen und einen neuen mit einer Zusammenfassung oder so zu öfnen.
 
AW: Dreambox Clone kaufbar?

Hi,

habe eine 8000 hier, ca 3 Monate alt, Optisch sehr gut verarbeitet. Intern auch alles wie es soll.
Habe nachträglich einen Lüfter eingebaut, was ich aber auch bei meiner Originalen gemacht habe da beide Boxen sehr Warm werden.

Image kann ich Dir NewNigma2 (NN²) empfehlen, läuft sehr stabil.

Einzige Negative was die 8000 clone hat ist das Netzteil welches ich vor 1 Woche durch ein Original (55 Euro) getauscht habe.
Das Problem das die Netzteile nicht die besten sind ist aber bekannt.

Hoffe konnte Dir ein wenig helfen bei Deiner Entscheidung.
 
AW: Dreambox Clone kaufbar?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kauf dir lieber eine Vu+. Die gibt es in sämtlichen Ausführungen... Mit Sat- oder Kabeltuner. Single- oder Multituner, usw...

Einen guten Support hast du ebenfalls und die sind genauso gut, wie Dreamboxen und eben keine Clones.

Von einer Clonebox rate ich dir ab. Aus einem einfachen Grund: Clone Hersteller sind rein auf Profit aus und schaden der Wirtschaft, nicht zuletzt insbesondere dem Receiverhersteller, in diesem Fall DMM.

Also, lass die Finger von so einer blöden Clonebox.
 
AW: Dreambox Clone kaufbar?

Die Firma Dream Multimedia gibt die Boxen zum Selbstkostenpreis raus daher sind sie auch so günstig gegenüber einem Clone.....
 
AW: Dreambox Clone kaufbar?

Klar möchte DMM etwas verdienen, das möchte jedes Unternehmen.

Aber Fakt ist, dass durch so blöde Plagiate ehrliche Firmen in Schwierigkeiten kommen.

Denn die Clonehersteller leisten sicherlich keinen Support bzw. keine Weiterentwicklung für Enigma2. Treiber, Plugins und sonstiges Zeugs stellen sie auch nicht zur Verfügung!

Was läuft auf (d)einer Clonebox? Sämtliche Dinge, die von DMM bereitgestellt worden sind. Eben noch zurechtgepatched für diese Clowns.

Dementsprechend schaden sie nur unserem Hobby und ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie man einen Clonehersteller auch noch unterstützen kann.


PS: Egal, soll sich jeder selbst sein Urteil zu diesen "Boxen" bilden. Wer sich Clones kauft (egal von welchem Hersteller), macht unser Hobby kaputt. Aber auch hier zählt halt mal wieder "Geiz ist geil".
 
AW: Dreambox Clone kaufbar?

@Link Removed:
Wie siehts mit den internen Tunern aus? Wurde da nachgebessert?
Schwankende AGC-Werte und öfters mal Tunen fehlgeschagen auf Tuner B sind bei meiner älteren Box bis
zum Einsatz des orginalen Stecktuners das Problem gewesen.

Würden se den Tuner in Griff bekommen und die Netzteile verbessern, wär das ne super Box.

Ne VU+ als Clone ist ja schon vorbestellbar, ist zwar bei dem Design keine schöne Alternative,
aber billiger und eventuell weniger Zoll-Probleme.
 
AW: Dreambox Clone kaufbar?

Auf meiner Box läuft NN² welches nicht von DMM kommt, alle Picons die ich nutze kommen nicht von DMM, cccam etc sind auch nicht von DMM.
DMM selber stellt nur die Hardware. Das Betriebssystem basiert auf Linux.

Würde der Preis realistischer gestaltet werden ok, aber die Preise sind und bleiben überzogen. Made in Germany sind sie nicht !


@Gti
habe bei beiden Tunern keine Probleme, habe zusätzlich noch einen DVB-C drin, auch da alles i.o.
 
AW: Dreambox Clone kaufbar?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hehe, der war gut. :)

NewNigma basiert auf dem Originalimage von DMM. :)

So wie die anderen Images auch.

Picons kommen nicht von DMM, das stimmt. Aber um die geht es auch nicht...

Ach ja, die CCcam... 3x darfst du raten, woher die kommt (wie im übrigen auch die Scam)?! -Genau... :)

Das Betriebssystem baisert auf Linux, Enigma2 hat dennoch DMM entwickelt... Du siehst... Du kannst es drehen und wenden, wie du möchtest...

Clones machen unser Hobby kaputt, auch wenn es die Clone-Käufer nicht einsehen möchten. Hauptsache ein gepatchtes Enigma2 Image läuft auf den Boxen...
 
AW: Dreambox Clone kaufbar?

Hi,

Das die Images auf dem Original Image basieren ist klar, wollte damit aber etwas anderes verdeutlichen.

Enigma 2 stammt von DMM ist aber eine Weiterentwicklung von Enigma 1 welches nicht von DMM stammt !

Wenn Du so willst sind alles Boxen auf denen Enigma 2 zum Einsatz kommt "clones" (Du weißt wie ich es meine)

Würde DMM seine Preispolitik überdenken, würden auch weniger clones verkauft werden.
 
AW: Dreambox Clone kaufbar?

Seh ich wie joopastron:
Die Preispolitik von DMM ist Gewinn-optimiert. Ähnlich wie Apple, dessen Iphones vom Herstellpreis um die 150€ liegen und
unter "erschwerten" Bedingungen bei Foxconn produziert werden.
Wenn man im Iphone-Beispiel mehr als den dreifachen Herstellungspreis auf den eigentlichen Herstellpreis draufschlägt,
würd ich sagen das ist dreißt.
Da es keine guten Kopien gibt und es ein schmuckes Teil ist das jeder haben muss,
geht es trotz des überzogenen Preises an die Leute...

Bei DMM ist der Preis nicht ganz so dreißt, aber auch weit oben angesiedelt verglichen mit der Konkurrenz.
Übrigens, DMM hat nicht soviele Leute angestellt, produziert wird ausschließlich im Ausland.

Aber ich find hier im Clone-Bereich muss man nicht über den Sinn von Clonen diskuttieren oder sich rechtfertigen,
wer keine Clone mag soll doch im Orginal-Bereich posten.
 
AW: Dreambox Clone kaufbar?

Danke mal für eure Beträge. Das mit clone bzw. nicht clone geht hier eh am Thema vorbei.

Kann mit jetzt jemand sagen ob er gut bzw. schlecht Erfahrungen hat und ob ihr mir sagen könnt ob es ok ist eine zu kaufen bzw. nicht.

Danke
 
AW: Dreambox Clone kaufbar?

Zimelich Viele.. Imgages die laufen..
Mittwoch Überwiesen (Wenn mich auch die Überweisung nach Spanien anfangs abschreckte)
Heute Klingelte der Postbote..
saubere Ware images kann man sich aussuchen..
(TS Panel nicht vergessen zu installieren)
angeschlossen und was soll ich sagen: Läuft ;)
Praktisch bei der 800Se Clone. der nicht ganz sauber verarbeitete USB Anschluß an der Frontseite (unter der Klappe)
die Klappe verdekt Gott sein Dank die schwarzen Schrauben.
Wenn man von diesem "Schönheitsfehler" absieht.. ne schnicke Box Die das macht was sie soll..

cu Oschy
[OFF Topic ON]
Edit: ich seh das genau so wie Ihr .. ein Hobby ..
nachdem ich die DM 500, 600, 7000, 7020, 7025 und dann noch die HD 800, 800SE , und 8000 in ORIGINAL bei mir in der Wohnung stehen hatte ,
mich mitlerweile von allen Boxen bis auf die 800Se und der 8K (Original) getrennt habe,
steht trotzalledem im Schlafzimmer ne 8K CLone und im Kinderzimmer noch ne 800Se Clone..
somit meine Ich meine Pflicht gegenüber Dream getan zu haben, wenn ich nen Baumarktreciever ins Kinderzimmer stelle, werde ich auch nicht glücklich. und 4!!!! Dreams
wer es sich Wirklich leisten kann ..... BITTE!

cu Oschy
[/OFF Topic OFF]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox Clone kaufbar?

von wo aus schickt der board shop die waren? nicht aus china oder?
 
Zurück
Oben