Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox,Cccam und externer cardreader smartmouse

lab007

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Bin schon am Verzweifeln,will gerne über einen seriellen progger- smartmouse - eine FreeXtV Karte(Viacess)betreiben.Genau an einer Dreambox7000.(Hab es auch schon an der 5620 probiert).
Unterstützen beide Dreamboxen den Seriellen Ausgang über das letzte Gemini Image und CCCcam auch?
ich habe in der Cccam-config den progger eingetragen,aber es tut sich absolut nichts.

SERIAL READER : /dev/tts/0 mouse
Am Progger selbst 6Mhz eingestellt.

(Die Karte läuft aber im internen Cam der dreambox).
Vielleicht hat jemand eine Idee????(Ich will nämlich keine zweite Dreambox- 5620 als Zweitserver mitlaufen lassen.)
:help:
 
AW: Dreambox,Cccam und externer cardreader smartmouse

setz bitte mal ein bild rein von dem reader!!!
habe selbst ne smartmouse progbee auf der 7020 am laufen und das gleiche auch bei nem kollegen auf der 7000 eingerichtet!!
 
AW: Dreambox,Cccam und externer cardreader smartmouse

schau mal im image nach ob der rs232 offen ist!!!!
das richtige kabel hast du ja wohl???
serielles!!!!kein nullmodem!!!!!!???????
 
AW: Dreambox,Cccam und externer cardreader smartmouse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nene vorsicht!
mit der seriellen schnittstelle ist das etwas komisch!
oder das ist in den images etwas dumm beschrieben!
habe dir mal unten ein bild angehängt!der logische menschenverstand würde einem sagen das der port so wie du es auf dem bild siehst zu ist!!!!

aber pustekuchen!!

genau so wie es auf dem bild eingestellt ist,ist der port offen!!!(zumindest beim nabilo)
 
Zurück
Oben