Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox allgemeine (Newbie) Fragen

Tommy2010

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo liebe Leute,

zuerst einmal bin ich auf dem Sat Sektor kein Neuling, allerdings was die Dreambox angeht schon.

Ich hab mir eure Wiki durchgelesen und schon vieles gelernt, jetzt habe ich aber ein paar Fragen welche durch Dreamboxler sicherlich sehr schnell beatwortet werden können:

0.) Ist Enigma2 die Software selbst? Was ist das Gemini2 (Projektname)?
1.) Welches Image wird aktuell für die DM8000 empfohlen wenn ich folgendes machen will:
-) HD Filme übers interne Netzwerk streamen (von NAS --> DM8000)
-) Cardsharing von DM8000 auf DM7000 und auch Diablo WiFi
-) HD+ Karte muss laufen
-) DVD schauen
-) Internet Radio
-) DM8000 übers Internet steuern und Aufnahmen definieren
2.) Welchen CS Server empfielt ihr? Gibts hier eine gute Anleitung?
3.) BluRay geht meines Wissens nach nicht, ist dies aus Software oder Hardware gründen, tippe mal auf die HW
4.) Lasst ihr eure Dreamboxen immer eingeschalten (wegen CS), oder gibts da eine Art Standby?
5.) Wo bekomme ich einen DVB-T Tuner für die DM8000 her?
6.) Welche Add-Ons sind hilfreich?

Das wäre es mal ich hoffe es findet sich jemand der mir ein paar Infos zukommen lassen kann (auch gerne per PM)
 
AW: Dreambox allgemeine (Newbie) Fragen

Sorry wenn ich das sagen muss.. ABER hättest du die Energie die du in diesen Beitrag gesteckt hast in die Boardsuche und ins lesen investiert wüsstest du schon alles...




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gemini ist die Software welche auf Enigma2 basiert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Je nach Geschmack verschieden. Interessant ist Ozoon in den Flash und Multiboot mit Meobo oder Barry Allen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die meisten werden wohl mittlerweile cccam und oscam benutzen. Anleitungen in der CS Ecke haufenweise zu finden!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
JA

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Standby gibt es...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ebay... Board Sponsor, Boardverkäufer mal anfragen oder in diversen SAT shops...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kommt drauf an was du machen willst. Ist eben wieder individuell!
 
AW: Dreambox allgemeine (Newbie) Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

"Enigma2 ist die grafische Benutzeroberfläche und basiert auf Python mit einem Backend auf C++. Es benutzt die LinuxTV DVB API, welche ein Teil des Standard Linux Kernels ist." (Übersetzung von dream.reichholf.net)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die HD+ Karte läuft z. B. unter scam, der sich bei den meisten Images installieren läßt.
Der Rest geht eigentlich auch mit den meisten Images.
Die aktuellen Images basieren auf den Entwicklungszweig der Images von DMM und sind manchmal mehr oder weniger "verbastelt".

Gut finde ich newnigma2, da dies nah am Entwicklungsstand ist und dennoch die Möglichkeit bietet externe Plugins einzuspielen (auch die EMUs, die du benötigen wirst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Als erstes müßtes du einen BR-Player einbauen und zweitens die Linux-Unterstützung bewerkstelligen, was für die Dreambox noch nicht möglich ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auf der Herstellerseite gibt es eine Auflistung vieler Händler, dort könntest du eventuell sogar einen in deiner Nähe finden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Am besten in einem der gängigen Foren, z.B. das IHAD.

grüße
 
AW: Dreambox allgemeine (Newbie) Fragen

Vielen Dank an euch beide!
Keine Sorge BaNaNaBeck ich habe auch vor in Zukunft Leuten hier weiter zu helfen
Aktuell bin ich halt am Anfang
 
AW: Dreambox allgemeine (Newbie) Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich werde am Wochenende dieses Image mal testen:
Link ist nicht mehr aktiv.

Gestern habe ich die DM8000 einmal geöffnet und bin draufgekommen das das DVD-Laufwerk über einen USB Konverter am Mainboard connected wird, obwohl die DM8000 selbst sowieso 2 SATA Anschlüsse direkt am Board hat.
Wie habt Ihr die Laufwerke angeschlossen?
 
AW: Dreambox allgemeine (Newbie) Fragen

Wie gesagt: das Newnigma2 kann ich nur empfehlen.
Bei mir hängt das DVD-Laufwerk auch am USB-Konverter. Hatte schon mal ein Problem,
dass die DVD-Wiedergabe nicht ging weil der Konverter nicht richtig eingesteckt war,
aber nach einmal ein- und ausstecken läuft das Laufwerk ohne Probleme.
 
Zurück
Oben