Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox allgemeine (Newbie) Fragen

Tommy2010

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo liebe Leute,

zuerst einmal bin ich auf dem Sat Sektor kein Neuling, allerdings was die Dreambox angeht schon.

Ich hab mir eure Wiki durchgelesen und schon vieles gelernt, jetzt habe ich aber ein paar Fragen welche durch Dreamboxler sicherlich sehr schnell beatwortet werden können:

0.) Ist Enigma2 die Software selbst? Was ist das Gemini2 (Projektname)?
1.) Welches Image wird aktuell für die DM8000 empfohlen wenn ich folgendes machen will:
-) HD Filme übers interne Netzwerk streamen (von NAS --> DM8000)
-) Cardsharing von DM8000 auf DM7000 und auch Diablo WiFi
-) HD+ Karte muss laufen
-) DVD schauen
-) Internet Radio
-) DM8000 übers Internet steuern und Aufnahmen definieren
2.) Welchen CS Server empfielt ihr? Gibts hier eine gute Anleitung?
3.) BluRay geht meines Wissens nach nicht, ist dies aus Software oder Hardware gründen, tippe mal auf die HW
4.) Lasst ihr eure Dreamboxen immer eingeschalten (wegen CS), oder gibts da eine Art Standby?
5.) Wo bekomme ich einen DVB-T Tuner für die DM8000 her?
6.) Welche Add-Ons sind hilfreich?

Das wäre es mal ich hoffe es findet sich jemand der mir ein paar Infos zukommen lassen kann (auch gerne per PM)
 
AW: Dreambox allgemeine (Newbie) Fragen

Sorry wenn ich das sagen muss.. ABER hättest du die Energie die du in diesen Beitrag gesteckt hast in die Boardsuche und ins lesen investiert wüsstest du schon alles...




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!