Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se und was noch um Kabel digital zu empfangen?

Nacks

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

ein Kumpel von mir zieht bald in eine ander Wohnung in der er nun nur noch Kabel hat. Jetzt ist er am Überlegn ob er von seiner DM800se den Tuner auf einen C-Tuner umrüstet. Nun stellt sich nur noch die Frage was er dann noch braucht um Kabeldigital zu empfangen? Es handelt sich um den Kabelanbieter in Bayern und er braucht auch kein HD uns so weiter. Er will das Kabelprogramm einfach nur digital empfangen. Soweit mir bekannt ist, braucht man früher dafür eine Smartcard. Ist das heute immer noch so und wenn was kostet diese ohne HD oder bekommt man sowas gar nicht mehr?

Soweit ich gelesen habe, kann er mit meinen Karten (Sat) im Share dann nichts mehr anfangen oder (HD+ Weiß, Sky, ORF Ice).

Danke schon mal.
 
AW: Dreambox 800se und was noch um Kabel digital zu empfangen?

ja ne karte braucht er. die kosten sind unterschiedlich je nach gewälten programmen
 
AW: Dreambox 800se und was noch um Kabel digital zu empfangen?

Wenn er keine Zusatzprogramme will, also nur das Standardprogramm (Öffentlichrechtliche ARD, ZDF usw. und hald die Privaten RTL,Sat1 usw.) was kostet das?
 
AW: Dreambox 800se und was noch um Kabel digital zu empfangen?

Hi


Nacks schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Sorry, wäre es nicht sinnvolll, da Du den Kabelanbieter nicht genannt hast, mal deren Hotline anzurufen ?? - Das würde ich Eigeninitiative nennen :D

Die Glaskugeln sind gerade etwas trübe........:JC_hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800se und was noch um Kabel digital zu empfangen?

Naja, sicher geht das. Dort hängt man aber oftmals minimum 45 Minuten in der Warteschlange und man bekommt sehr unterschiedliche Antworten. Auf der Homepage von Kabeldeutschland habe ich mich auch schon umgesehen, dort sind aber nur noch Angebote mit Digitalfernsehen und HD angeboten.

Es handelt sich um Kabeldeutschland. Wie eben bei den meisten Kabelkunden in Bayern die nicht gerade in oder um Rosenheim wohnen oder habe ich etwas verpasst und es gibt noch mehr Anbieter in Bayern neben Kabeldeutschland und Komro?

Hintergrund meiner Frage hier ist ja auch das ich erstmal Infos bekomme was man wirklich alles braucht und das dann auch sicher weis und sich nicht wieder ein Paket an der Hotline andrehen lässt was einen nur Geld kostet und das evtl. nicht wirklich benötigt.
 
AW: Dreambox 800se und was noch um Kabel digital zu empfangen?

Hi

Nacks schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Darum geht es doch gar nicht. Wenn Du keinen Anbieter nennst und trotzdem einen Preis wissen möchtest, dann ist das ein Ding der Unmöglichkeit, darauf zu antworten.

Ausserdem, wieso solltem man sich die Mühe machen um Deine unvollständigen Angaben durch googeln zu ersetzen ????

Wenn Dir der Anruf bei der Hotline zu viel Aufwand/Arbeit ist, dann gibt es immer noch Kabel Deutschland Shops, wo man eben auch hingehen kann und dort den/die Verkäufer quälen kann.......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800se und was noch um Kabel digital zu empfangen?

Hi,
dazu ich finde nichts 1 Minute und das habe ich gefunden ---> weniger und billiger als 2,90€ gibt es nicht --->>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dreambox 800se und was noch um Kabel digital zu empfangen?

Vielen dank, das Angebot habe ich nicht gesehen, da ich nicht runter gescrollt habe. Sorry für meine Blindheit und Danke fürs Posten. Ihr habt mir sehr weiter geholfen.
 
Zurück
Oben