Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se und Dreambox 800 mit Newnigma 3.3.2 Bookmark anlegen ????

Diddlhase

Freak
Registriert
2. August 2009
Beiträge
262
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo bräuchte mal eure Hilfe ,
Ich habe eine Dreambox 800se und eine Dreambox 800 mit Newnigma drauf.
Beide sind mit Festplatten bestückt und nun meine Frage :
Ich würde gern von der einen zur anderen einen bookmark anlegen das heisst ich möchte von der Küche ( DM 800 ) in der Stube ( DM800se) auf
die aufgenommenen Filme zurgeifen und das auch zurück. Stube auf Küche.
Habe den NFS Server runtergeladen.
Nun was muss ich jetzt alles beachten ?
Danke
Gruß
Diddlhase
 
AW: Dreambox 800se und Dreambox 800 mit Newnigma 3.3.2 Bookmark anlegen ????

Das gleiche Thema hatten wir doch schon einmal.
Hier der alte Beitrag...
Problem Dreambox 800 auf Dreambox 800se zugreifen ( Aufnahme)
Alternativ auf beiden Boxen den Netzwerkbrowser installieren und die Boxen da dann "suchen".
Bei NewNigma ist glaub der Netzwerkbrowser bereits installiert....
 
AW: Dreambox 800se und Dreambox 800 mit Newnigma 3.3.2 Bookmark anlegen ????

Das könnte dabei helfen und einen Neustart der Box niemals vergessen.

!!! Das war kein Fremdlink, sondern nur Text Herr Narf !!!

PS: ... so etwas ist hier erlaubt (muss ein Link nicht anklickbar sein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800se und Dreambox 800 mit Newnigma 3.3.2 Bookmark anlegen ????

Hallo,
ja es klappte bei der Image GP3 sehr gut und hat alles geklappt nun bin ich aber auf Newnigna gewechselt und da ist es total anders.
Ich habe es mal eingerichtet und kann nur in eine Richtung je nach neustart also geht entweder nur die oder die andere je nach der box die ich neu starte.
Bei der GP3 konnte ich auf video von der küche schauen und frau von der Stube. Nur da geht es nur 1 mal in die richtung ist das normal ?
Gruß
 
AW: Dreambox 800se und Dreambox 800 mit Newnigma 3.3.2 Bookmark anlegen ????

ja das weiss ich auch , es sind in der Küche und in der Stube die einträge drin ich kann von der Stube auf die Küche zu greifen nur wenn ich dann in der Küche bin und auf die Stube greifen will geht es nicht nur nach neustart der Box Küche im klartext ich muss jedesmal die box starten mit der ich dann auf die andere zugreifen möchte was nicht den sinn dar stellt.
Lesezeichen sind vorhanden

- - - Aktualisiert - - -

Und im Netzwerkbrowser findet er nichts
 
AW: Dreambox 800se und Dreambox 800 mit Newnigma 3.3.2 Bookmark anlegen ????

jetzt findet er die Geräte nur damit habe ich immer noch nichts mit erreicht was ich möchte.
wie gesagt von a nach b und von b nach a . geht nur in eine richtung je nach boxstart.

Er sagt verzeichnis /media/net/Kueche/ findet er nicht. Nur nach neustart der box geht es .
Andersrum genauso der fall. Jedesmal neustart der Box
 
AW: Dreambox 800se und Dreambox 800 mit Newnigma 3.3.2 Bookmark anlegen ????

Danke werde es mal durcharbeiten. Jetzt erstmal Fussball Time.
Werde morgen berichten. Danke
Gruß
Diddlhase
 
AW: Dreambox 800se und Dreambox 800 mit Newnigma 3.3.2 Bookmark anlegen ????

Danke Matlock hat alles bestens geklappt.
Habe das System nochmal neu aufgebaut und siehe es geht .
Danke an die Gemeinde das sowas möglich ist.
Gruß
Diddlhase
 
Zurück
Oben