Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se Original oder nicht ? --- Kaufberatung ---

anto1986

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Oktober 2012
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo an alle im Forum,

seit einiger zeit bin ich am überlegen ob ich mir die DM800se original oder nicht original kaufen soll.
Ich würde gerne CS nur als client betreiben wollen. Klar spricht der Preis für die nicht originale, doch meine frage ist ob
ich dafür die nötige "software" zum cs genauso bekomme, oder unterscheidet man bei der software zwischen original und nicht original ?
Was gibt es für pro´s und contra (außer preis) ?? Und laufen die geräte beide gleich gut ?

vielen herzlichen dank im vorraus

gruß

Anto
 
AW: Dreambox 800se Original oder nicht ? --- Kaufberatung ---

hi,

der einzige Unterschied ist das man bei den Clones keine Originalen Images flashen kann.
dazu sind extra gepachte in unserem Downloadbereich...je nachdem was für eine Simkarte eingebaut ist.
OE 2.0 Images gibt es derzeit auch noch keine für Cloneboxen und ich denke das wird noch lange so bleiben.

als reine Clientbox kann ich dir die 800se Clone absolut empfehlen, habe selber einige im Share und sie laufen absolut zuverlässig.
 
AW: Dreambox 800se Original oder nicht ? --- Kaufberatung ---

Vielen dank für die Antwort laila !
Also laufen die clone boxen zuverlässig. Meine "angst" besteht nur darin jetzt zwar geld zu sparen und das für die clone nichts mehr an software entwickelt wird
und sie dadurch untauglich wird...gibt es die gefahr ? oder was hat sie noch für nachteile die clone ?? (habe boxen schon ab 150€ gesehen...)

gruß

anto
 
AW: Dreambox 800se Original oder nicht ? --- Kaufberatung ---

das eventuell nichts mehr entwickelt wird das kann dir natürlich schon passieren...aber Cccam, Oscam und stabile Images gibt es ja für die Box!
also ich habe alle vom Boardsponsor also die 800HDse und die kostet ca. 230 €!
woanders habe ich noch nie gekauft und werde ich auch nicht.
wie schon erwähnt als Clients laufen die bei mir einwandfrei...bei mir im Haus sind aber originale da ich einfach immer darauf rumspielen und Uptodate sein will :)
 
Ich selbst habe auch Clones vom Boardsponsor als Clientboxen, laufen 1A!
NewEnigma2 läuft ohne Probleme und auch das aufzeichnen von Filmen und auch interne Kartenslots funktionieren ohne Probleme!

Wenn du aber immer am neuesten Stand sein willst und HbbTv haben willst, musste zur originalen Box greifen.
 
AW: Dreambox 800se Original oder nicht ? --- Kaufberatung ---

also sagen wir mal das man mit der originalen auf nummer sicher geht ? :emoticon-0143-smirk kannst mir zufällig sagen wo ich garantiert ne originale box bestellen kann (da es zu viele clones gibt)?

danke

anto
 
Amazon wäre ne Môglichkeit!
Du kannst dich aber auch bei Preisvergleichsseiten wie geizhals umsehen, da sind auch Händlerbewertungen dabei!
 
AW: Dreambox 800se Original oder nicht ? --- Kaufberatung ---

also...eine originale solltest du für dich haben.
Die anderen sind dann nebensache.

Da mustte dann nach Angebote oder Verkauf schauen.

PS: Mit ca. 480€ bekommste schon eine 7020HD. 2Tuner.
HDD dazu und das sollte dann Zukunftsicher sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800se Original oder nicht ? --- Kaufberatung ---

Danke moddi00 für den Link, jetzt bin ich aufgeklärt ! ;) Will mit der DM800se gerne Astra & Hotbird empfangen, ist es wegen den tuner ein problem oder dauert einfach
der sender wechsel bisserl länger zwischen den zwei satelliten ?
lg

anto
 
AW: Dreambox 800se Original oder nicht ? --- Kaufberatung ---

hi jungs,

hoffe ich darf diesen ebay-link posten (wenn nicht sorry, bitte löschen) :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hab diese schüssel mit diesem lnb bestellt. Was muss ich da machen ?

lg

anto
 
AW: Dreambox 800se Original oder nicht ? --- Kaufberatung ---

Ausrichten :)

Später im Receiver DiseqC einstellen A Astra B Hotbird
 
Zurück
Oben