Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se mit sim a8p und integriertem Wlan

G

Gelöschtes Mitglied 126360

Guest
Hallo zusammen.Ich habe eine 800se mit a8p sim und dem aktuellem newnigma2 4.0 lean Image.In den Netzwerkeinstellungen ist die Wlan Verbindung nicht vorhanden.Ich habe schon so einige Treiber installiert aber das war alles nicht von Erfolg gekrönt.Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
AW: Dreambox 800se mit sim a8p und integriertem Wlan

In dem Lean Image sind keine Wlan Treiber enthalten.

Entweder nachinstallieren oder "Full"-Image nehmen.
 
AW: Dreambox 800se mit sim a8p und integriertem Wlan

Blaue Taste/Newnigma2 Services/Softwarteverwaltung/Online Installation/Zeige alle Pakete

task-opendreambox-wlan

installieren.
Box neu starten
 
AW: Dreambox 800se mit sim a8p und integriertem Wlan

Problem gelöst!!!Normales Image geflasht Wlan wird angeboten.Danke nochmal für eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800se mit sim a8p und integriertem Wlan

Hallo, ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Hab auch schon zig Treiber installieren probiert, bekomme das WLAN aber nicht zum rennen. Oder besser gesagt ich bekomme gar keinen Menüpunkt um Einstellungen vorzunehmen.
Kannst du mir bitte helfen und sagen welches Image du verwendet hast? Danke schon im Voraus.
 
AW: Dreambox 800se mit sim a8p und integriertem Wlan

Hast du NN 4.0.5 Image geflasht und getestet?
 
AW: Dreambox 800se mit sim a8p und integriertem Wlan

Jap genau das hab ich geflasht und getestet. Bin ich da falsch unterwegs?
 
AW: Dreambox 800se mit sim a8p und integriertem Wlan

Lean Version oder normal?
 
AW: Dreambox 800se mit sim a8p und integriertem Wlan

Ja war wohl eine Lean Version. Habe diese hier aus dem Downloadbereich genommen: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dreambox 800se mit sim a8p und integriertem Wlan

teste mal diese:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 800se mit sim a8p und integriertem Wlan

Danke dir vielmals für diesen Tipp! Habe heute leider keine Zeit mehr gehabt es auszuprobieren. Habe zur Zeit Newnigma2 v3.3.2 drauf und da funktionierts WLAN einwandfrei.
Werde dein Image in den nächsten Tagen ausprobieren..
 
AW: Dreambox 800se mit sim a8p und integriertem Wlan

Habe hier mal mitgelesen. Habe die Software #12 installiert. Bekomme eine Wlan-verbindung zustande, aber bei Verschlüsslung: Nicht unterstützt. Fritzbox ist WPA+WPA2 Dreambox 800se SIM A8P integrierten Wlan WAP und WAP+WAP2 probiert. Immer das gleiche Ergebnis. Unverschlüsselt klappt es sofort, aber das macht man nicht. Was kann ich noch probieren?
 
AW: Dreambox 800se mit sim a8p und integriertem Wlan

Vergess den Wlan Adaper. Besser WNCE2001 Wlan Bridge !
 
Zurück
Oben