Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se Ferbedienung funktioniert nicht

sbj

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. August 2012
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,

und zwar habe ich ein Problem. Die Fernbedienung funktioniert nicht, keine Reaktion.

Oben die beiden Tasten "DVB" und "TV" funktionieren allerdings, also wenn ich auf sie drücke, dann leuchten sie.

Aber alles andere zeigt keine Reaktion. Schon mehrmals den Stecker rausgezogen und neu booten lassen, hat auch nicht geholfen. Die Box scheint zu funktionieren, da ich noch TV schauen kann.

Was soll ich tun?

- - - - - - - - - -
Edit:
Seit 2 Stunden keine Reaktion, nun noch einmal neu booten lassen und funktioniert wieder. So ein Zufall.

Woran liegt das?
 
AW: Dreambox 800se Ferbedienung funktioniert nicht

Wahrscheinlich ist vorhin störendes Licht auf den Sensor der Dreambox getroffen.

Sonnenlicht oder bestimmte LED Lampen können die Signale der Fernbedienung beeinträchtigen.
 
AW: Dreambox 800se Ferbedienung funktioniert nicht

Wenn du auf die Taste (DVB) drückst, und sie Leuchtet, müßte eingendlich die FB dann Funktionieren.



Wenn du eine Zahl oder andere Taste drückst, welche Taste Leuchtet dann? DVB oder TV?
 
AW: Dreambox 800se Ferbedienung funktioniert nicht

Moin,
generelle Frage zur Fernbedienung. Ist die DB sehr empfindlich was die Fernbedieung angeht??? Die Reaktion der DB auf die Fernbdienung ist relativ schlecht. Ich muss öfters mehrfach drücken und genau zielen damit sie funktioniert. Woran könnte das liegen oder ist die FB nicht so dolle. Wie ist die Erfahrung mit einer anderen Fernbedienung (z.b. Harmony).

Vielen Dank
 
AW: Dreambox 800se Ferbedienung funktioniert nicht

Ich nutze die
Harmony One+
und hab absolut keinerlei Probleme mit im Bezug auf die 800se HD Clone
 
AW: Dreambox 800se Ferbedienung funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geh mal bitte unter Menü>Einstellungen>System>Eingabegeräte

auf "dreambox advanced Remote control"

"ok"
....... Settings auf "JA"

und mit "OK" und "JA" aktivieren !

-----------------
Jetzt die Reaktion besser ??
 
AW: Dreambox 800se Ferbedienung funktioniert nicht

Bei "change repeat and delay settings" steht jetzt ja.
jetzt kann ich bei zwei Einstellungen die Verzögerung einstellen.


Welche Einstellung der ms sind zu empfehlen???
 
AW: Dreambox 800se Ferbedienung funktioniert nicht

Nichts verändern. So wie vorgegeben !!
 
AW: Dreambox 800se Ferbedienung funktioniert nicht

merke keine subjektive Verbesserung. Manchmal reagiert sie einwandfrei, manchmal muss ich mehrfach drücken.
 
AW: Dreambox 800se Ferbedienung funktioniert nicht

grab


- - - - - - - - - -

mit Grün gespeichert und bestätigt.

- - - - - - - - - -

hmmm. habe ich jetzt noch einmal gemacht und es scheint jetzt besser zu funktionieren. mal abwarten

- - - - - - - - - -

hmmm. habe ich jetzt noch einmal gemacht und es scheint jetzt besser zu funktionieren. mal abwarten
 
Zurück
Oben