Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se Clone startet nur noch ins Boot/Recovery-Menü

sinner75

Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,

ich würde mich mal wieder sehr über Eure Hilfe freuen. Ich habe ein wenig mit meinem Image gespielt und wollte das Addon TSmedia installieren. Daraufhin ist die Box abgestürzt und konnte auch nicht mehr starten. Kein Problem dachte ich mir und habe dann ins Recovery Menü gestartet und via Browser ein neues Image geflasht. Allerdings startet die Box jetzt nur noch ins Recovery Menü und nicht mehr normal. Habe die Box auch schon auseinandergenommen, um zu schauen, ob der Schalter kaputt ist oder sowas. Dieser lässt sich normal schalten, was natürlich nicht heißt, dass er drinnen nicht immer Kontakt hat. Hat von Euch noch einer eine Idee?

Nette Grüße

Sinner

AW: Dreambox 800se Clone startet nur noch ins Boot/Recovery-Menü

Mir Dreamup flashen und "defekte Sektoren reparieren" aktivieren.

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe die Treiber installiert, Dreamup ausgeführt und die Box wird auch erkannt. Allerdings bleibt die Box dann nach dem Upload bei "R01: NO CA FOUND" hängen und Dreamup bekommt keine Rückmeldung mehr. Hast DU vielleicht noch eine Idee?

Vielleicht noch mal etwas präziser meine Problembeschreibung: Die Box startet bis dorthin, wo die IP-Adresse angezeigt wird, wenn man den kleinen Knopf vorn an der Box drückt. Ich kann dann auch per Webinterface flashen aber danach startet die Box wieder bis zur Anzeige der IP-Adresse. So als wäre die kleine Taste vorne permanent gedrückt.

Zuletzt bearbeitet:

Nochmals vielen Dank.
Ich habe immer versucht, meine vor einigen Wochen erstellte Sicherung zu flashen. Dies hat nicht geklappt. Vermutlich sind dann wirklich einige Sektoren defekt und das Image wurde immer wieder in die gleichen Sektoren geflasht.

Zum Erfolg führte dann das Flashen eines komplett neuen Images.

Aber nochmals Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben