Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se Clone nach 1 Jahr - Erfahrungen ?!

xatar415

Stamm User
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
108
Punkte
223
hallo,

ich bin wirklich irritiert und kann mich immer noch nicht entscheiden, ob es eine originale oder clone dreambox hd sein soll.

Mir geht es dabei vielmehr um die Lebensdauer einer DM Clone innerhalb der 1 Jahr Garantiezeit.


Deshalb frage ich mal kurz an:

Wer hat eine DM800se Clone oder andere DM Clones die nach 1 Jahr Garantie "flöten" bzw. kaputt gegangen sind?

Wie lange "leben" solche Clones in der Regel? Wenn diese nach 1 Jahr schon Probleme machen bzw. Defekt gehen, dann lohnt es sich doch gleich ne org. dreambox zu erwerben, oder?

Kann da jmd Erfahrungen ins Spiel bringen, die eine DM Clone schon mind. länger als ein Jahr ihr eigenes nennen?!

Bitte seit mir nicht böse bei dieser Fragestellung.


Besten Dank nochmals an alle im Voraus.
 
Von Garantie oder Gewährleistung kann bei illegaler wäre, da Nachbau nie die rede sein. Dein recht wirst du, meines Erachtens nach nicht geltend machen können.
 
AW: Dreambox 800se Clone nach 1 Jahr - Erfahrungen ?!

Mit Erfahrungen nach 1 Jahr Garantie wird es bei der 800se schwer, die gibt es noch nicht so lange.
Meine alte DM800 dagegen läuft nun schon fast 2 Jahre ohne jegliche Macken.

Im Garantiefall wird problemlos getauscht bzw. nachgebessert, zumindest hier beim Boardsponsor und in einem anderen sehr bekannten Clone-Shop.
 
AW: Dreambox 800se Clone nach 1 Jahr - Erfahrungen ?!

Meine 800er Clone läuft seit über 2 Jahren 24/7 ohne Probleme!
Meine 800se Clone läuft seit über einem Jahr 24/7!
 
AW: Dreambox 800se Clone nach 1 Jahr - Erfahrungen ?!

Normal steigen elektronik Artikel innerhalb der ersten Wochen (Tage) aus oder sie halten ewig (Auser Biltzschlag oder Wasser :) )!! Es kann dann mal vorkommen das das Netzteil kaputt geht, aber das kostet 10-15 Euro nicht die Welt!!
 
AW: Dreambox 800se Clone nach 1 Jahr - Erfahrungen ?!

Meine läuft seit einem 3/4 Jahr absolut problemlos. Hatte dagegen mit der originalen 800 Hd. nur ärger.
 
AW: Dreambox 800se Clone nach 1 Jahr - Erfahrungen ?!

Wer beim Boardsponsor kauft, muss keine Angst haben. Dort ist man sehr kulant mit der Garantie und Gewährleistung. Es gibt deutschsprachigen Support und der Versand ist innerhalb Deutschlands.
Wer dagegen direkt in China bestellt, hat seine Garantie nur auf dem Papier. In der Realität gestaltet sich das sehr kostspielig, schwierig und riskant dort Ansprüche geltend zu machen.

Neuling23 hat vollkommen Recht. Wenn die Dreambox die ersten Wochen überstanden hat, läuft sie ewig.
 
Hi,

Meine erste 800 HD läuft ebenfalls seit über einem Jahr ohne Probleme. Daher machst mit einem Clone wirklich kein schlechtes Geschäft.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Dreambox 800se Clone nach 1 Jahr - Erfahrungen ?!

meine 800se clone läuuft auch seit nen 3/4 jahr problemlos
 
AW: Dreambox 800se Clone nach 1 Jahr - Erfahrungen ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nicht das ich lache auf emails nicht geantwortet dierekt nach dem kauf festgestellt das die optische soundsnitstelle nicht ging.. mehrere emails verfasst keine Antwrot.. selber repariert ... ansonsten läuft seit fast einem jahr ohne probleme
 
AW: Dreambox 800se Clone nach 1 Jahr - Erfahrungen ?!

@vaterrik, das ist ja ärgerlich. Bist du sicher, dass deine e-mail angekommen ist? Wenn ja ist das echt blöd.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine erste war defekt, umgetauscht, die zweite auch, umgetauscht, die dritte läuft jetzt perfekt. Wegen der Hin- und Herschickerei war das auch nicht so erfreulich. Kostet ja auch Geld. Aber es hat doch reibungslos funktioniert und der Ersatz war innerhalb einer Woche da. Dreammultimedia tauscht nicht. Die Reparatur hat drei Wochen gedauert. Aber es hat auch funktioniert. Einwandfreie Reparatur. Ist nur sehr unbequem, wenn man drei Wochen komplett auf das Fernsehen verzichtet. Naja, das Abo kostet auch Geld und läuft weiter. Man braucht eben ein zweites Gerät, falls das eine mal kaputt geht. Da ist die Clone schon richtig, wenn man auf das Original aus der Reparatur wartet.
 
AW: Dreambox 800se Clone nach 1 Jahr - Erfahrungen ?!

na ja vorher lief die Komunikation auf dem selbem Wege.. ist auch nicht so schlim da ich technisch nicht ganz unbegabt bin konnte ich einen Optischen ausgang von einem anderem Gerät verwenden und so die Box im vollem Umfang nutzen aber um von dem Thema nicht abzuweichen wie schon geschriben sonst schon fast seit nem Jahr ohne Problemme. Anfangs war ich auch skeptisch aber bis jetzt läuft die Box super!! klopf auf Holz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben