Problem Dreambox 800HD SE mit OpenVPN

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von Devs, 4. März 2012.

  1. Devs
    Offline

    Devs Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. August 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    hey leute,

    ich habe eine dreambox 800hd se mit newnigma 3.3.1 und habe das plugin openvpn schon gedownloadet & installiert, so meine frage,

    wo speichere ich meine ganzen zertifikate, keys & conf file hin?

    und wie starte ich die software bzw wo her weiß ich dann, ob es über die vpn leitung geht?


    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
    #1
  2. Slipii7
    Offline

    Slipii7 Freak

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    die Zertifikate usw. speicherst du unter /etc/openvpn und starten ganz einfach über Blue-Panel --> Newnigma2 Services --> System Werkzeuge ---> OpenVPN

    Hast du oder irgendjemand anderes zufällig eine Ahnung welche openVPN Version das auf dem Plugin Menü von Newnigma2 ist? Müsste das dringend wissen.

    Grüße
     
    #2
  3. Devs
    Offline

    Devs Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. August 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    :), also bei mir steht 2.2.1

    und wo seh ich das er über die vpn geht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
    #3
  4. Slipii7
    Offline

    Slipii7 Freak

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Du kannst einfach mal den Log in deiner .conf einstellen durch: log /tmp/openvpn.log und dann schaust du ob er erfolgreich verbindet. Wenn er erfolgreich verbindet läuft es aufjedenfall über VPN weil das ja ein Catch-ALL System ist das sämtlich Traffic dann über den VPN getunnelt wird.

    Grüße
     
    #4
  5. Devs
    Offline

    Devs Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. August 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    /tmp/openvpn.log die log datei habe ich nicht also ich habe das so gemacht:


    ich habe 2x Zertifikat files, 2x .key files und 1x .ovpn datei


    und die 5 datein alles in einen ordner?
     
    #5
  6. Slipii7
    Offline

    Slipii7 Freak

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das kommt drauf an wie du es in der .conf datei festgelegt hast. bei mir sind die .cert`s und .key`s in einem ordner und die .conf (was du als .ovpn) bezeichnet hast muss in etc/openvpn.
     
    #6
  7. Devs
    Offline

    Devs Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. August 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    und in wellchem ordner hast du die .cert`s und .key`s rein?
     
    #7

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.