Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD se mit Motor

Relaxo

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hi,

bin so langsam am verzweifeln, habe meine Sat Anlage mit einem Motor aufgestockt.
Ich habe bei Astra 19 ein Super Signal, besser als vorher! mit einer 80er Schüssel.

Im grunde läuft auch fast alles super.

Astra 19 = Sehr gutes Signal
Hotbird 13 = Sehr gut, auch besser als vorher
Eutelsat 16= auch anständiges Signal
Astra 23 = Sehr gutes Signal
Astra 28 = Sehr gutes Signal

wen das alles wäre, das Problem ist, ich bekomme ab Eutelsat 9 bis zu Amos 4W nicht einen einzigen Sender rein. Das ganze läuft mit Motor logischerweise, aber bin echt ratlos was ich machen könnte. Es tut mir auch wirklich sehr Schwer an der Schüssel nochmals rumzudrehen weil die oben genannten Sateliten super empfange, mir würde lediglich nur noch 0,8W fehlen, dann wär das prima.

Bitte um Tips

Dreambox 800HDse mit Newnigma 2.0 aktuell
Motek Motor mit Usuals genutzt
Schüssel 80cm, vorher war Twin LNB (Astra/Hotbird) mit viel schlechteren Werten als jetzt
Kabel, alle neu 120 Db

Sonst fällt mir nix mehr ein was helfen würde :/
 
AW: Dreambox 800HD se mit Motor

mast nicht senkrecht oder falsch ausgerichtet, unkorrekter satellit auf dem 0 punkt
durch die falsche ausrichtung werden die randsatelliten nicht erreicht
wirst wohl oder übel aufs dach steigen müssen
 
AW: Dreambox 800HD se mit Motor

Bei mir ist der 0 Punkt auf Hotbird , bei meinen Nachbarn ist das Sirius, ich habe den Motor angeschlossen , über Dishpointer genaue Daten eingegeben und dann bin ich auf einem Astra 19 Sender gegangen, Motor hat sich bewegt und habe dann Astra 19 Manuell eingestellt, alles über Hotbird 13 wird empfangen darunter nix ab Eutelsat 9!
Mich wundert das, das die empfangenen Satelitten SUPER Signal haben, ab 9E Eutelsat garnix mehr, finde da abwärts bis 4W Amos keinen einzigen Sender
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HD se mit Motor

Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hm, wenn richtig justiert wurde, sollte das aber identisch sein!

Die Grundausrichtung muß auf den Satelliten erfolgen, der dem Längengrad des eigenen Standortes am nähesten ist!
Wenn das für dich Astra 19,2 ist (auf den du ja ausgerichtet hast), dürfte dein Standort definitiv nicht in DE sein, da es diesen Längengrad in DE nicht gibt!
Hier vermute ich den Hauptfehler.

Der dem eingenen Standort entsprechende Breitengrad wird am Motor an der Latitude-Skala eingestellt!

Die Neigung der Schüssel, wird anhand der List die dem Motor mitgeliefert wurde, in der Zeile neben des eigenen Breitengrades abgelesen (Errechnet sich aus dem Elevationswinkel des am Standord am höchsten stehenden Sat minus Deklinationswinkel)

Im Usals-Menü die Koordinaten des eigenen Standortes eingeben und den Motor auf den Sat zur Grundausrichtung fahren lassen. Wenn das richtig läuft, dreht der Motor dann aber garnicht oder zuckt nur kurz.
Nun wird die ganze Schüssel-Motor-Einheit auf dem Mast gedreht/justiert bis dieser Sat empfangen wird.

Es wird dann auf jedem Fall schon mal deutlich mehr funzen als jetzt!

Dann poste mal was geht und was nicht -> Feinjustage!
 
AW: Dreambox 800HD se mit Motor

Hi, erstmal danke für eure Antwort.

Also der Motor läuft schon, habs auch wie du beschreiben hast gemacht, allerdings hatte ich den Motor auf dem 0 Wert, dann auf Astra gestellt (Motor bewegte sich dorthin) dann habe ich Astra manuell an der Anlage eingestellt, wie gesagt der Motor bewegt sich, allerdings empfange ich nur Satelitten ab Hotbird aufwärts Richtung Astra 19. Ich vermute mal das ich auf dem 0 Punkt Sirus einstellen sollte und dann wechseln, das werde ich morgen mal testen.
 
AW: Dreambox 800HD se mit Motor

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dafür gibt`s einen Danke-Button in jedem Beitrag!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, aber ich vermute das du beratungsresistent bist.

Wenn Sirius wirklich dem Längengrad deines Standortes entsprechen sollte, befindest du dich ebenfalls nicht in DE!

In #2 und #4 ist für die Grundjustage alles beschrieben, schade wenn du unsere Hilfe nich annimmst.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg!
 
Zurück
Oben