Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD PVR

spyder

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo
Habe mir die
800HD PVR Sat gekauft und wollte eine 500 GB interne Festplatte anschliessen . Nach dem Einbau fuhr die Box nicht mehr richtig hoch . Der Lüfter in der box macht jetzt auch komische Geräusche . Habe die Platte wieder ausgebaut und die Box fährt ganz normal hoch . Aber der Lüfter ist immer noch laut . Ist die Festplatte zu groß oder woran liegt das ?


MfG Spyder
 
AW: Dreambox 800HD 800 PVR

Falsche Abteilung!
Die 800HD kann locker 500GB, aber 2,5" soweit ich weiß.
Clone ? Denke ja, original ist in der 800HD kein Lüfter.
 
AW: Dreambox 800HD 800 PVR

Thema verschoben!

Baue die Platte noch mal richtig ein und achte auf guten Sitz der Kontakte!
 
AW: Dreambox 800HD 800 PVR

Ja habe sie schon jetzt das 3 mal eingebaut .Kontakte sind auch alle richtig . Im Menue wird die Platte nicht angezeigt . Immer das selbe . Also 500 GB kann sie ab ?
 
AW: Dreambox 800HD 800 PVR

Ja, die 800Hd kann locker mit einer 500 GB internen Festplatte umgehen.

Um was für eine Festplatte handelt es sich denn ?
Marke, Details u.s.w. ...
 
AW: Dreambox 800HD 800 PVR

es ist eine Samsung hm500ji 500gb 5400 rpm . Muss ich die erst im PC formatieren ? Sie ist angelneu
 
AW: Dreambox 800HD 800 PVR

Hmmm... :JC_hmmm:

Guck mal ob du nicht irgendwo einen Jumper auf der HDD hast und wie der gesetzt ist, master, slave, etc...

Du kannst sie am PC mit fat 32 formatieren aber das bringt gar nicht viel für den Receiver...

Schau mal über FTP nach, ob die HDD vorhanden ist.
 
AW: Dreambox 800HD 800 PVR

So habe die FP mal am PC angeschlossen und formatiert , ohne Probleme . Dann habe ich sie wieder in die Dreambox eingebaut und die Box fährt wieder nicht hoch .
 
AW: Dreambox 800HD 800 PVR

Aber sie ist doch schon mal mit Platte hochgefahren, oder?
Bist Du dir wirklich sicher, dass Du sie richtig angeschlossen hast?
 
AW: Dreambox 800HD 800 PVR

Welches Image ist auf der Box ? Alles recht komisch...


Notlösung falls keine besseren Tipps kommen, also noch warten:
Nach dem richtigen Einbau der Festplatte die Box neu flashen. Dannach Festplatte initialisieren und rebooten. Der Rest geht dann von alleine.

Die Samsung hm500ji ist bekannt und macht normaler Weise überhaupt keine Probleme.
 
AW: Dreambox 800HD 800 PVR

Was will man an Sata groß falsch anschliesen . Sie ist schon mal hochgefahren aber dann kam kein Bild von z.b. Sat 1 sondern es war nur die Oberfläche von der Dreambox sichtbar . Dann wollte ich auf menü gehen um die Festplatte anzumelden aber da war keine Festplatte aufgeführt . dann wurde der Bildschirm grün . das wars
 
AW: Dreambox 800HD 800 PVR

Hi,

tausche mal das SATA Kabel aus, eventuell liegt da das Problem drin (zu stark geknickt). Das der Lüfter jetzt lauter ist könnte daran liegen das eventuell ein Kabel oder das Lüfterrad (Schaufelrad) ans Lüftergehäuse schleift.
 
AW: Dreambox 800HD 800 PVR

Kein Bild? Und Du bist beim Einbau nicht an den Tuner gekommen?
Bau sie noch mal ein, aber lass mal alles offen - vielleicht löst sich etwas beim Zusammenbau.

Geh in den Gerätemanager und initialisiere die Platte.
 
AW: Dreambox 800HD 800 PVR

Habe sie zu dem gebracht wo ich sie gekauft habe . Der sagte es liegt an der fehlerhaften Software . Er hat neue Software aufgespielt und sie wird jetzt erkannt . Bin neu auf dem Gebiet und muss hier noch viel lernen . Er sagte man könne mit dem Druck auf dem roten Knopf auf der Fernbedienung aufnehmen . Habe es versucht da steht im Fernseher zu Speicherplatz zu klein 100 MB. Habe aber eine 500 GB verbaut . Muss man den Pfad noch ändern wo die aufnahme hingehen soll ? Also auf Festplatte .

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HD PVR

Hast du die Festplatte nochmal initialisiert?
 
Zurück
Oben