Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD Klone firmware upgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saigon88

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe.Ich habe aus Versehen, mein DB firmware updated.Nun nachdem Update habe ich nicht neu starten lassen. Also momentan läuft die Box noch.Bis zum nächsten Neustart.

Was kann ich jetzt machen?Kann ich irgendwie die Box noch retten?

Wo kann ich eine passende Firmware bekommen?

Danke
 
AW: Dreambox 800HD Klone firmware upgrade

Hallo,

mein Problem ist , dass ich keine passende Firmware habe.Meine Box ist 800HD Sim 2.01. Könntest du mir sagen, wo ich ein finden kann?

Ich hatte auch schon mal ein neue Image nach dieser Anleitung geflasht.
 
AW: Dreambox 800HD Klone firmware upgrade

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 800HD Klone firmware upgrade

Hallo,

ich hatte dieses Image "newnigma2-dm800-2011-12-09-ramiMAHER" vor ein paar Tage geflasht und gestren hat es ein Neue Update angezeigt. Ist dieses Update dann Original oder es kommt von diesem geflashten Image?
 
AW: Dreambox 800HD Klone firmware upgrade

Keines Updates durchführen, dies nur für Originale!

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.
 
AW: Dreambox 800HD Klone firmware upgrade

Hi,

das Problem ist, dass ich schon ugedatet habe. Nur noch nicht neu starten.Was kann ich nun machen?

Ich habe gerade die o.g Punkte deaktiviert und OK gedrückt.Danach ist das DB Display dunkel und scheint das DB HD Symbol und beide Zahnräder " Starting" auf TV, nach ein paar Sekunde laüft es wieder. Hat die Box somit neugestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800HD Klone firmware upgrade

Hi,

Du wirst nicht drum rum kommen das ganze wie Laber bereits oben geschrieben hat zu machen.
 
AW: Dreambox 800HD Klone firmware upgrade

Hi All,

ich habe nun neue Image geflasht.Es hat kein Prob. gegeben.

Danke für euere Hilfe.Somit kann hier geschlossen werden
 
AW: Dreambox 800HD Klone firmware upgrade

IMG Removed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben