Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800HD kaputt?

padesi

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
21
Punkte
28
Hi,
meine Box hat wahrscheinlich den Geist aufgegeben. Das Display zeigt keine Reaktion mehr nur die beiden LED's vom LAN-Anschluß leuchten noch. Habe schon die Möglichkeiten vom Netz trennen usw. durch probiert aber nichts zu machen.
Habe jetzt in der Bucht gesehen das Boxen mit gleichem Fehler versteigert werden. Wie sieht es denn aus, wenn jemand die Box wieder zum Leben erweckt. Könnte der jenige an die Serverdaten auf der Box rankommen. Wäre dann nicht so dolle.
Vielleicht hat hier noch einer eine Idee wie man die Box eventuell noch retten kann.

Gruß
padesi
 
AW: Dreambox 800HD kaputt?

hast du versucht , box neu zu flashen?
wenn es funzt dann gehen alle daten verloren was server angeht
 
AW: Dreambox 800HD kaputt?

Hi,
Box 10 minuten stromlos machen
und dann hoffen das es wieder geht.
Ansonsten mit dreamup seriell versuchen neu zu flashen.
Viel Glück.

Gruß
SME980
 
AW: Dreambox 800HD kaputt?

Hallo Leute!
Bin neu hier und hab absolut keine Ahnung was ich tun soll.
Hab eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Bin ziemlich ratlos!
Ich hab ne 800clone und Sie ist bis vor ein paar Tagen einwandfrei gelaufen.
Ich hab die Box über ein Funksteckdosenset laufen lassen und auf einmal ist Sie nicht mehr angegangen. Nicht mal die Lämpchen beim LAN Anschluss leuchten mehr. Netzteil habe ich neues gekauft geht auch nicht. Box bleibt TOT. Hab auch Diverses schon ausprobiert. z.B. kurz Stecker ziehen und innerhalb von einer Sekunde wieder einstecken. Box stehen lassen damit sich die Kondensatoren entladen und wieder anstecken. Alles probiert!
Kann mir bitte jemand helfen oder muss die Box in den Müll?
Kann man die Box flashen obwohl kein Strom drauf ist?
Würde mich freuen wenn sich jemand mein Problem annehmen würde.
Grüße
 
AW: Dreambox 800HD kaputt?

wie willst was flashen ohne strom *lol
aufschrauben und gucken ob da elkos hochgegangen sind!
wenn ja austauschen!
ansonsten tonne
 
AW: Dreambox 800HD kaputt?

Nach China wollte ich sie nicht unbedingt zurückschicken!
Trotzdem Danke
 
AW: Dreambox 800HD kaputt?

Wisst ihr vielleicht wo man die Box reparieren lassen kann?
Grüße
 
AW: Dreambox 800HD kaputt?

ohne schaltplan nahezu unmöglich.
kannst nur schauen ob da evtl en paar elkos ausgebeult sind und diese halt ersetzen.
en 3ter oder gar ne fachwerkstatt wird da die finger von lassen wenn seriös!
andere abzockunternehmen werden dir nur noch mehr kohle aus der tasche ziehen und am ende is die noch kaputter.

verkauf die einzelteile (dissi, tuner, nt) in der bucht und hol dir ne neue.
 
AW: Dreambox 800HD kaputt?

Es ist auf alle Fälle zu empfehlen, die Box auch über die Fernbedienung auszuschalten und zu warten, bis die rote Led angeht bzw die Meldung am TV angezeigt wird, dass man sie ausstecken kann.

Auf die Dauer gefällt den wenigsten Geräten ein abruptes Abschalten durch ne Funksteckdose...
 
Zurück
Oben