Hi,
ich habe Probleme mit meiner Dreambox 8000, da das Bild ständig hängt bei Sky und HD+ Programmen. Manchmal läuft es den ganzen Mittag und Abends geht es dann los.
Meine Konfig:
Dreambox 8000 mit Oozoon 3.2.4
Mgcamd 1.35
Dabei muss ich sagen ich habe 2 Router von DLink DIR-655 im Einsatz. Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat, jemand sagte mir es könnte sich was stören. Folgende Anschlussvariante habe ich:
Kabelmodem (KD) -> LAN -> Router 1 (Keller) -> LAN -> Router 2 (EG) -> LAN -> Dreambox
Bei beiden Router ist WLAN eingeschaltet mit unterschiedlichen Kanälen. Dabei ist auch noch anzumerken, im Keller hängt noch ein anderer Router der einen anderen Kabelanschluss bedient und der geht über WLAN ins DG, in die Wohnung der Schwiegermutter.
Oder kann es vielleicht sein, das die Schüssel nicht mehr richtig ausgerichtet ist? Was mir aufgefallen ist bei BER habe ich 0 stehen.
Hat jemand Tipps für mich?
Edit: Also ich denke die Router kann ich ausschließen.
1. Router im EG aus gestöpselt -> freezer
2. beide Router aus gestöpselt -> freezer
3. Vom Kabelmodem direkt auf die Dreambox -> mehr freezer oder gerade Zufall
Dann kann ja eigentlich nur noch was an der Box sein, eine Einstellung falsch oder keine konstante Internetverbindung.
ich habe Probleme mit meiner Dreambox 8000, da das Bild ständig hängt bei Sky und HD+ Programmen. Manchmal läuft es den ganzen Mittag und Abends geht es dann los.
Meine Konfig:
Dreambox 8000 mit Oozoon 3.2.4
Mgcamd 1.35
Dabei muss ich sagen ich habe 2 Router von DLink DIR-655 im Einsatz. Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat, jemand sagte mir es könnte sich was stören. Folgende Anschlussvariante habe ich:
Kabelmodem (KD) -> LAN -> Router 1 (Keller) -> LAN -> Router 2 (EG) -> LAN -> Dreambox
Bei beiden Router ist WLAN eingeschaltet mit unterschiedlichen Kanälen. Dabei ist auch noch anzumerken, im Keller hängt noch ein anderer Router der einen anderen Kabelanschluss bedient und der geht über WLAN ins DG, in die Wohnung der Schwiegermutter.
Oder kann es vielleicht sein, das die Schüssel nicht mehr richtig ausgerichtet ist? Was mir aufgefallen ist bei BER habe ich 0 stehen.
Hat jemand Tipps für mich?
Edit: Also ich denke die Router kann ich ausschließen.
1. Router im EG aus gestöpselt -> freezer
2. beide Router aus gestöpselt -> freezer
3. Vom Kabelmodem direkt auf die Dreambox -> mehr freezer oder gerade Zufall
Dann kann ja eigentlich nur noch was an der Box sein, eine Einstellung falsch oder keine konstante Internetverbindung.
Zuletzt bearbeitet: