Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 8000 ich weiß nicht mehr weiter.

aleksy

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Meine Dreambox bekommt diese Klötzchenbildung. Es kommt oft vor, das die Box im standby ist, und danach will ich TV schauen und es kommt kein Bild über den DVB-C Tuner. Nach paar Minuten erscheint ein Bild und dies ist auch nicht überragend.

Als ich das Gemini 4.5 aufgespielt habe lief sie 1-2 Tage stabil. Aber jetzt ärgert sie mich täglich.:diablo::emoticon-0120-doh:

Habt Ihr einen Rat für mich was ich machen kann.:emoticon-0138-think
 
AW: Dreambox 8000 ich weiß nicht mehr weiter.

gemini nochmal einspielen und suchlauf starten , wenn es nicht hilft die dose aus der wand ausbauen und direkt an das kabel anschlisen , die meinsten dosen beschneiden das digitale signal enorm , und deswegen kann es zu störungen komen

wenn das ales nicht hilft , melde dich wider und bescheid sagen , wir finden bestimt ne lösung
 
AW: Dreambox 8000 ich weiß nicht mehr weiter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das witzige vor einen Monat haben die bei uns komplett neue Dosen eingebaut mit Internet. Seit dem zeigt der auch die HD Sender von Sky im suchlauf an. Vielleicht hat das ja damit was zu tun?

Danke ich werde mal bis Sonntag etwas testen und dann melde ich mich!
 
AW: Dreambox 8000 ich weiß nicht mehr weiter.

Ich habe die Box jetzt über scart angeschlossen und siehe das Bild flackert nicht und macht keine Probleme.

Also scheint es am HDMI-DVI zu liegen, aber wie bekomm ich das jetzt in den Griff. Ob ein anderes Kabel hilft?
 
AW: Dreambox 8000 ich weiß nicht mehr weiter.

Wie ist denn deine Auflösung eingestellt. Wenn du auf 1024i bist, dann fahre Sie mal etwas runter. das ist zwar nicht sinn und zweck, aber man sollte erstmal die Fehler quelle raus bekommen. hast du auch schon mal ein anderes image getestet ????
 
AW: Dreambox 8000 ich weiß nicht mehr weiter.

Wie gesagt, stelle mal die Auflösung runter. Berichte dann mal das Ergebnis.
 
Zurück
Oben