Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox 800

love2609

Ist oft hier
Registriert
9. November 2009
Beiträge
111
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Ort
subotica
Kann mann mit einem reciver z.b. dm800hd gleichzeitig kabel und sat empfangen?

oder muss mann dauernt die tuner wechseln?

wäre das ein problem bei der dm800 dauernt die tunner zu wechseln?
 
AW: dreambox 800

hi,

das ist meiner Meinung nach keine gute Idee. Es ist zwar praktisch und theoretisch möglich, dass relativ schnell zu machen (Gehäuse offen /und oder nix verschraubt; Box aus, Tunerwechsel, Box wieder neu starten) aber für nen Fernsehabend würd' ich das nicht empfehlen. Eher wenn die Box auf Reisen geht, da lohnt der Tunerwechsel...
 
AW: dreambox 800

Tja in deinem Fall wäre dann nur die 8000er eine Alternative und du würdest die Wechslerei umgehen, da du ja beide gleichzeitig eingebaut haben könntest. Aber da fällt eben der Preis schon weit über die 800er, sehr stark ins Gewicht.
 
AW: dreambox 800

es gibt eine Möglichkeit das du mit der DM800 Kabel und Sat schauen kannst ohne Tuner zu wechseln

Such mal im Forum nach VPLUG das ist ein Plugin. Allerdings brauchst du noch eine zweite Dreambox z.B. 500 oder 600. Mit diesem Plugin wird das Sat oder Kabelsignal über Netzwerk an die 800er dann gesendet. Hab selber damit keine Erfahrung aber hab gelesen davon.

Machen würd ich es dann so. In die 800er den Sat Tuner wegen HD TV (S2 Tuner) und in die 500/600 oder so den Kabel Tuner
 
AW: dreambox 800

Interessant ist auch die Möglichkeit des VTuners (virtuelle Tuner) einer anderen Dreambox. Funktioniert soweit ich es mitbekommen haben mit der DM800, DM8000 und DM7025.
Such mal nach VTuner hier bzw im IHAD
 
Zurück
Oben