Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) DREAMBOX 800 / Tuner lässt sich nicht aktivieren

Neuer-Mann

Newbie
Registriert
2. April 2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe die DREAMBOX 800 HD PVR käuflich erworben.
Eine Kanalliste habe ich schon aus dem Internet geladen, ohne Erfolg.
Leider weiß ich nicht wie man den Tuner einstellt, die DREAMBOX zeigt mir es ist ein Tuner Alps BSBE2 (DVB-S2) verbaut, und das dieser nicht konfiguriert ist!
Habe alle Einstellungen der Box durch, überall erhalte ich dieMeldung "Tuner nicht Konfiguriert" gibt es eventuell Dateien die den Tuner aktivieren???
Ich weiß leider nicht weiter, wie ich diese Box ans laufen bekomme, kann jemand helfen???
Danke für Eure Hilfe.


Hier noch einige Daten zur Box:
Devicename:dm800
Enigma Version:2012-11-03-3.2
Image Version:Release 3.2.4 2012-11-04
Frontprozessor Version:VNone
Webinterface Version:1.7.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ein sehr altes Image, aber schau mal wie du den Tuner konfigurieren kannst:

Menü ---> Einstellungen ---> Kanalsuche ---> Tunerkonfiguration, Tuner auswählen und die OK Taste drücken.
 
Ist das eine DM 800 original oder Clone?
Image ist von 2012, vielleicht sollte man da was aktuelles flashen.
 
Tuner wählen dann rechte Pfeiltaste auf der FB drücken ......das wars Ich danke Euch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Danke erteinmal...die Box läuft jetzt.
Ob es eine Originale ist oder nicht, habe ich noch keine Ahnung woran man das sieht.
Das flashen würde mich schon interessieren, habe aber sehr wenig Kenntnisse in dieser Richtung.
Möchte aber schon alles was die Box kann nutzen...
 
@Neuer-Mann ... ich weiß ja nicht was du für die Box bezahlt hast :smile:

... aber bei uns hier im Norden würde man sagen ... „Perlen vor die Säue geschmissen“ :smile::smile:

1. wird das flashen für einen Newbie so „anstrengend“ ... ich sage nur „unbedingt“ notwendig sind USB Stick mit 2 Partitionen ... flashexpander etc. pp .... damit das Teil auch nur annähernd irgendwie arbeitet.

2. Image‘s für diese Box sind wirklich rar und lau und minimal und primitiv und nur zum TV gucken

3. summa summarum ... maximum ein Receiver um ein bisschen Enigma2 „zu lernen“ !! ... ansonsten zum „In die Tonne kloppen“ :smile::smile:

.... sorry für meine Ehrlichkeit ... aber man sollte auch Neulinge aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... das ist der Witz des Monats :smile::smile: .... eine DM800 ist ohne USB Stick als Flasherweiterung und Swap-Laufwerk nahezu unbrauchbar!

Das flashen geht gerade noch so ohne ... aber danach ist Pfiff. Da kannst du erzählen was du möchtest ;-)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da sagen meine 800er was anderes. Die laufen ohne USB (bzw. Flasherweiterung) problemlos und machen was sie sollen.
Image ist oe2.0 Merlin3 incl. Oscam und Standard HD Skin (beim Nachtvogel im Download)
Für höhere Ansprüche ist die Box sicher nicht geeignet, das war auch nicht Anliegen des TE.
Wenn er Flasherweiterung machen will kann er das, aber wie gesagt: Es geht eindeutig auch ohne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben