Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DreamBox 800 se HD - piept, Bild weg, bootet nicht mehr.

Ponyriemen

Freak
Registriert
23. Januar 2012
Beiträge
282
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hi zusammen...

habe o.g. Problem.
Im Betrieb war Plötzlich Bild und Ton weg, irgendwas piepte immer wieder. Hab Strom weg genommen, sie stehen lassen weil sie auch sehr warm war. Wieder angemacht - tot.
Die grüne Lampe innen leuchtet noch, aber das wars. Das Display vorne bleibt schwarz, am TV keinerlei Ausgabe.

Kennt jemand so ein Problem?
 
AW: DreamBox 800 se HD - piept, Bild weg, bootet nicht mehr.

Versuch mal ohne Tuner zu booten.
Aber es hört sich nach Garantiefall an.
 
AW: DreamBox 800 se HD - piept, Bild weg, bootet nicht mehr.

wie krieg ich den da raus? Ohne hinten den Anschluss "raus zu brechen" geht das doch gar nicht, oder gibts nen Trick?

//ok, habs. Hab entdeckt dass man hinten die Arretierung losschrauben kann. Ich teste jetzt mal ohne HDD und ohne Tuner.
//tot. Nix tut sich. Ausser dass es rot blinkt an der Stelle, wo der Tuner gesessen hat. Display bleibt schwarz, TV auch.
 
AW: DreamBox 800 se HD - piept, Bild weg, bootet nicht mehr.

ja, hab ich gerade auch schon gemacht. Hatt noch ein ähnliches da, das wars auch nicht.

//edith: halt Stop!!!! Doch! Es geht! Die Box bootet wieder. Mann, das war beim Kauf schon defekt, dann hab ich ein neues bekommen, jetzt isses wieder kaputt. Das`s doch Mist.
 
AW: DreamBox 800 se HD - piept, Bild weg, bootet nicht mehr.

Box ist defekt, wenn du Garantie hast, dann reklamieren.
 
AW: DreamBox 800 se HD - piept, Bild weg, bootet nicht mehr.

Nee, hab nochmal editiert, das Netzteil wars tatsächlich. Hatte das an ner anderen Stromleiste und die war aus, das hab ich nicht gesehen. Hab das Austausch-Netzteil woanders eingesteckt, nun bootet die Box wieder.

Ein piependes Netzteil, das signalisieren will "ich sterbe", hatte ich auch noch nie.

Hab SMW angeschrieben, mal schauen ob ich (noch!) eins bekomme. Ich ja schon das zweite, das erste war bei Auslieferung gleich defekt. Scheint nicht selten zu sein, wenn ich das vermuten darf.
 
AW: DreamBox 800 se HD - piept, Bild weg, bootet nicht mehr.

kurze Info: beim Boradsponsor Ticket geschrieben, 2 Tage später war ein neues Netzteil da. Keine Nachfrage mehr, einfach und unkompliziert ein neues geschickt.
 
Zurück
Oben