Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 Kanallisten kopieren

Cosmo Kramer

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hy,

ich hab mir eine zweite DM800 gekauft, und wollte jetzt die Kanallisten kopieren? Welche Dateien muessen alle kopiert werden unter Gemini? Vielleicht kann jemand mal kurz helfen. Danke
 
AW: Dreambox 800 Kanallisten kopieren

je nach image - unter /etc/enigma2 alles was bouquets heisst ;)

oder Du schaust Dir mal das Programm DreamBoxEdit an - da kannste die Senderlisten bequem auf den PC laden, bearbeiten und wieder auf die Box schieben
 
AW: Dreambox 800 Kanallisten kopieren

wenn die neuen bouquets nciht übernommen werden haste nen Problem mit dem reload der settings - sowas übernimmt dann eben die o.g. soft ;)

der unschöne Weg ist nen reset - sollte damit aber auch klappen
 
AW: Dreambox 800 Kanallisten kopieren

Hab es hinbekommen. Mit demm DCC hat es geklappt. Eine letzte Frage hätte ich, ich habe im Netzwerk einen miniserver mit 2 festplatten. Kann man die irgendwie einbinden, damit ich mir meine Filme anschauen kann übers Netzwerk? Danke
 
AW: Dreambox 800 Kanallisten kopieren

Hy,

ich habe mal wieder ein Problem. Ich wollte auf einen DM 800 die selbigen Kanallisten kopieren. Bekomme es irgendwie nicht hin. Habs per DCC probiert Backup hochladen, Restart, per FTP. Immer wieder kommen die ersten Daten hoch. Hab auf dem einen Dream GP4.5 und auf dem neuen 4.6. Kann es damit zutun haben? Vielleicht hat jemand einen Tip, was ich noch probieren könnte. Danke
 
AW: Dreambox 800 Kanallisten kopieren

Nimm am besten Dreamboxedit dazu, das geht am besten.

Proggi und Anleitungen liegen in der DB.

Senderlisten auf den PC einlessen und dann an die andere Dream wieder auslessen.
 
Zurück
Oben