Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox 800 hd se findet sky senderliste nicht mehr seit umstellung heute nacht

lucky lucke

Ist gelegentlich hier
hy,

Da heute abend sky die Übertragung von dvbt-s auf dvbt-s2 umgestellt hat, findet meine dreambox 800hd se v2 die neuen Sender nicht mehr.
Hab schon Sendersuchlauf versucht, leider ohne erfolg. was mache ich falsch? Bin um jede hilfe dankbar.

gruss Lucky lucke

AW: dreambox 800 hd se findet sky senderliste nicht mehr seit umstellung heute nacht

Probier doch eine Fertige Liste aus der DB und schmeiße die mit DreamboxEdit drauf

AW: dreambox 800 hd se findet sky senderliste nicht mehr seit umstellung heute nacht

hy,

vor der suche löschen ist mit ja makiert
suche auch in anderen sdt ist mit nein makiert
suche tunner A dvb-s2 ist mit ja makiert

findet trotzdem nur die sky hd kanäle

gibt's doch garnicht??

super danke, das war der schlüssel zum erfolg.

was mich nur noch intereresieren würde was ist das
"suche auch in anderen sdt ist mit nein makiert"

Ich muss meine senderliste komplett neu anordnen. gibts eine möglichkeit das die dreambox die neu umgestellten kanäle einfach mit den alten ersetzt? oder muss ich nun wirklich alles neu sortieren?

Handarbeit ist angesagt...
oder bequem am PC mit DreamboxEdit....
oder eben fertige nehmen...

hallo wo bekomme ich eine fertige in der db habe ich keine gefunden
danke gruss

Hat alles geklappt, hab zwar alle sender neu sortieren müssen, aber wenigstens hab ich wieder alle kanäle.

Vielen dank an euch alle
Ich denk mal das ich heute nicht der einzige mit dem problem war, und es einige stille mitleser gab denen ihr ebenfalls sehr geholfen habt.
Macht weiter so
thread kann geschlossen werden.

Habe dasselbe Problem. Habe mir aus der DB eine neue satellite.xml von heute abend geladen. Danach Neustart und Sendersuchlauf. Alle 3 mit Ja und Suchlauf durchgeführt.

Leider ohne Erfolg. RTL Passion findet er zwar, aber ich bekomme kein Bild. Gleiches gilt für TNT Glitz HD...das sind die, die ich jetzt mal getestet habe.

Jemand noch ne Idee?

Schau mal in deiner senderliste unter provider nach. Ordner sky öffnen

dort müstest du die sender finden.
Gruss

Hallo zusammen,

ich habe seit der DVB-S2 Umstellung auch probleme und wollte nach einem scan meine senderlisten neu sortieren.
im webif Dreambox bouqueteditor habe ich fast nur HD sender obwohl auf der dreambox unter Provider auch die SD sender vorhanden sind.

kann das jemand bestätigen? Fehler im Bouquet editor?

Grüße

jungs , keine ahnung wie ihr eure setings listen bearbeitet , aber das ist doch ganz einfach in der DM.

ich hab einfach automatischen suchlauf gestartet , vor der suche löschen = ja eingestelt , dann den suchlauf gemacht

dann ins SKY Provider rein , die paar SD sender einfach mit der fernbedinung in meine Favoriten kopiert , dann auf die stelle wo die alten waren verschoben , über Dreamboxedit alles ins PC kopiert und dann weiter an alle anderen boxen über LAN kopiert , funktioniert ohne problemme und hat nicht mal 5 min. gedauert

das ist mir schon klar wie das geht, aber mein problem ist, dass ich im webif dreambox bouqueteditor unter provider andere sender (weniger) angezeigt bekomme, als auf der Dreamox selbst (bei Provider)

Zurück
Oben