Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD PVR SAT - M Tuner E-Star SIM BL 82 Hilfe beim Flashen

Hoschy2012

Newbie
Registriert
22. Januar 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Jungs


Ich habe vor ein paar Tagen eine Dreambox 800 HD PVR SAT - M Tuner E-Star SIM BL 82 bekommen und habe mich in dem Forum informiert wie man die Box flashen kann.

Ich muss leider dazu sagen, dass ich hier einfach nicht weiter weiß. Ich habe keine Ahnung wie ich herrausbekommen soll welche SIM in der Box sich befindet.
Kann mir bitte einer erklären wie ich das raus bekomme?

Und welches Image sollte ich nehmen für den Converter?

Wäre bitte einer so nett und geht das mit mir Schritt für Schritt durch?


Danke


mfg Hoschy
 
Es steht doch die SIM schon im titel. Wenn du eine Estar gekauft hast, sollte auch eine Estar drin sein.

Schau dazu mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dort findest du alles was du benötigst.
 
Hi,

fertige Image findest Du in unserer Database. Diese brauchst nicht mehr convertieren.

Schau bitte auch einmal hier rein:



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Diese wurden wie Ich denke mit den alten Converter erstellt. So wie Ich gesehen habe, wurde der Estar Converter nach gebessert was bedeutet, das die Treiber aktueller sind. Grund dessen die Empfehlung direkt den aktuellen Converter zu nutzen :).
 
Ok Jungs

Nur nochmal kurz zur Info ob ich es richtig verstanden habe:

Ich benutze diesen Converter new converter v3.9c for 800 von der Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Jetzt brauche ich noch das richtige Image und laut eurer Aussage eins nehmen was ich selbst mit dem Converter bearbeiten muss:
Welches sollte ich da nehmen? Ist das richtig?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So und zum Schluss muss ich noch das Image auf die Box bekommen und das mache ich mit dem Tool estar-DreamUP_1_3_3_4 richtig?

Ist das alles so richtig wie ich es beschrieben habe?

Wenn ja, dann bitte gebt mir noch einen Link für das richtige Image und was relativ Rund und stabil auf der Box läuft.

Ich Danke Euch Jungs!


mfg Hoschy
 
1. Ich benutze diesen Converter new converter v3.9c for 800 von der Seite:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2. Lade dir irgendein Originales Image
3. Jage es durch den Converter
4. Flashe es über das Web Interface

DreamUP benötigst du nur, wenn du den BL zerschossen hast.
 
Habe mir viele Images angeschaut bei den eStar Images.


Stehen auch viele Kommentare dort, dass es bei einigen nicht sooooo Rund läuft.

Kann mir einer eins empfehlen was wirklich sauber läuft?

Hallo Karl-Hein

Habe mir deinen Link angeschaut mit dem fertigen Image und da steht ein Kommentar mit folgendem Inhalt: Hallo, läuft auch bei mir super. Schön auch die Mietze im Hintergrund.

Wenn er mit Mietze im Hintergrund das meint was ich gerade denke, dann ist das unpassend für mich geeignet ^^.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok dann habe ich das wohl falsch verstanden Sorry.


Noch kurz was zum Webinterface wie komme ich an die IP von der Box?

Muss ich sie manuell einstellen beim einschalten des Geräts oder gibs da eine feste wie bei der FritzBox?
 
Hi Hoschy,

das kommt drauf an, je nach dem wie du sie konfiguriert hast unter Netzwerkeinstellung.

entweder du stellst auf DHCP oder du gibst der Box eine fixe IP in deinem LAN.
Fixe IP würde ich empfehlen da du dann immer diese IP für das Webinterface, Dreamboxedit usw. verwenden kannst.

Wenn du ein neues Image raufjagst musst du die Netzwerkeinstellungen wieder so konfigurieren wie du das halt haben willst.

lg, Laila
 
Solltest Du die IP zum flashen meinen,
Receiver Stromlos machen, Powerknopf vorne festhalten und Gerät wieder Strom zuführen. Powerknopf solange festhalten bis im Display Stop erscheint.

Nun sollte dort eine IP stehen, diese im InternetExplorer eingeben und Rest sollte selbsterklärend sein.

Funktioniert natürlich nur wenn DHCP auf Deinem Router aktiviert ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
arrghhht..okay ich hab das falsch aufgefasst mit dem Webinterface meinte ich Dreambox-Webcontrol usw.!

wie Joopa schon erklärt IP zum flashen steht auf dem Display wenn du das mit Knopf drücken usw. einhältst.

lg, Laila
 
Also ich sitze jetzt schon bestimmt zwei Stunden davor und suche im Webinterface wo ich das Image einspielen kann.

Mal ne kurze Frage: Muss ich die Box erstmal updaten über Softwareupdate oder kann ich das fertige Image sofort drauf spielen?

Wenn ja, wo muss ich das im Webinterface ausählen? Oder muss die Box eingeschaltet sein, wenn ich das durchführen möchte?


Sorry Jungs wenn ich Euch etwas nerve, aber ich bin Leihe und möchte das Teil nicht Schrotten.

Danke
 
Hier eine Anleitung wie man das Image per WebIF einspielt.
Link ist nicht mehr aktiv.
Das richtige Image auswählen.

PS.Es gibt doch genug Anleitungen zu allen Themen.
 
Zurück
Oben