Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD > flashen > welches OE? 1.6? 2.0? 2.2?

satmensch

Hacker
Hallo!

Ich habe nach 3½ Jahren ein Dreambox 800 HD von einem Freund zurückbekommen. (Er hat sich was höherwertigeres gekauft.)
Ich möchte die Box neu flashen. Jedoch stehen aktuell 3 OE's zu auswahl. Damals (Mai 2010) gab's die noch nicht. Seither habe ich mich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt. Hat es eine Bedeutung, ob die Box "OE 1.6", oder "OE 2.0", oder "OE 2.2" drauf hat??? Wenn ja, wie kann ich feststellen, welche? Oder kann ich die Box ohne Bedenken ein Image aus dem Bereich "OE 2.2" flashen???

Danke!

LG

- satmensch -

AW: Dreambox 800 HD > flashen > welches OE? 1.6? 2.0? 2.2?

Hey, OE 2.2 ist den ganz neuen Boxen vorbehalten.
Installier einfach das aktuellste Newnigma2 4.0.11 .. da machste nichts falsch. Das ist übrigens OE 2.0

MfG
Hunch

Hallo!

Ich habe es versucht, und zwar mit Newnigma² v4.0.11.
Ich habe folgende Fehlermeldung bekommen:
"CRC check skipped" und "UNVALID IMAGE (OR OLD VERSION)"

Ich habe dann auf mein PC eine alte Newnigma² Version (v2.8.2) aus dem Jahr 2009 gefunden.
Mit dieser Version ist das Flashen ohne Problem gelungen.

Wer kann mir bitte sagen, was muss ich tun, um die neue Version flashen zu können.

Noch einige Infos von der Box:
Product Name: DM800
Booloader Version: Dreambox Second Stage Loader BUILD #75, built 20091005
Flash Size: 64MB

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar!

DANKE!

LG

- satmensch -

Ich habe vor kurzem nach dieser Link veralten (gelöscht) meine Dreambox neu geflasht, lief alles ohne Probleme. Ich habe mein Image vom Newnigma Board genommen. Woher hast du dein Image her?

Ich habe vor kurzem nach dieser Link veralten (gelöscht) meine Dreambox neu geflasht, lief alles ohne Probleme.
Ja, aber bei mir sind inzwischen 5 Jahre vergangen. Meine DM800 ist software-mäßig ein Museumsstück. (Läuft aber prima!)

... Woher hast du dein Image her?
Ich habe dasselbe Image (v4.0.11) von hier (DEB) und von der newnigma:to geladen.

- - - - - - - - - -

Hier Link ist nicht mehr aktiv.

Ist das genauso hinaufzuspielen, wie das Neu-Flashen???

Danke!

LG

- satmensch -

Probiere doch mal einer der Vorgänger Versionen
Oder muss es unbedingt das aktuelleste sein?

Probiere doch mal einer der Vorgänger Versionen
Oder muss es unbedingt das aktuelleste sein?
Na ja... v2.8.2 ist jetzt drauf, aber ich bekomme keine ipk's online. Dafür müsste wahrscheinlich das neueste Image installiert sein. Oder?

Danke!

LG

- satmensch -

Ja, Netzwerkeinstellungen müssten ok sein, da Cccam die Karten von der anderen Box schön hereinbringt. ;-)

Ich kann mit der uralten NN2 nicht einmal Cccam-Info (online) laden, geschweige denn die aktuelle Cccam-Version. Mit der neuesten NN2 hoffe ich alle Kleinprogramme blitzschnell online ziehen zu können.

Danke!

LG

- satmensch -

Zuletzt bearbeitet:

Eben! NN2 v4.0.11 ist aber heute nicht gelungen. Ich habe v2.8.2 (2009) geschafft. Heute kann ich nichts mehr machen, da die Box derzeit im Schlafzimmer steht, und da "wird schon geschlafen". ;-)
Aber morgen "arbeite" ich weiter.

Danke!

LG

- satmensch -

Zurück
Oben