Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7025 mit CF und Scam (Problem)

Roux84

Newbie
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,
also ich habe daheim eine DM7020HD als Server (Newnigma2 3.2.2 + Scam 3.60)

und im Schlafzimmer stehet eine DM7025 mit Newnigma2-Release-2010-02-19 (experimental), das System läuft von CF da bei der 7025 der Flash speicher ja so minimal ist.

So nun zum Problem, ich habe dort nur ne Cccam drauf, wenn ich jetzt aber ne Scam installieren will (ins verzeichnis /tmp der Box kopiert) dann bricht die Installation jedesmal mit einem Fehler ab.

Dann hab ich gedacht, installierst es manuell und hab die 2 Files einmal nach var/bin und einmal nach var/scripts kopiert.
Auswählen kann ich die Scam 3.60 zwar und auch starten, geh ich dann aber zurück ist weiterhin die Cccam aktiv und nicht Scam.

Liegt das daran, das das System nun von der CF Karte geladen wird?

Wie bekomm ich Scam 3.60 oder niedrigere Version jetzt auf die CF installiert?

Wenn ich versuche die Online Liste abzurufen, zeigt mir die Box nix an, ausser das Cccam was schon installiert ist.

Bitte dringend um Hilfe!

Danke
 
AW: Dreambox 7025 mit CF und Scam (Problem)

Moin!

Wie ist den die genaue Fehlermeldung bei der Installation?

Ich wüsste jetzt nicht, dass die 7025 eine andere Filestruktur hat. Ansonsten wird NN2
das Script in /usr/script/ ,
das Binary in /usr/bin/ und
config und keys in /usr/keys/ erwartet.

Ich empfehle auch, wenn keine Sky-IT Karte betrieben wird , die Scam 3.59 zu verwenden.
 
AW: Dreambox 7025 mit CF und Scam (Problem)

Moin,

die eine ist eine Enigma 2 Box, die zweite eine Enigma 1 Box. Da könnten in der Verzeichnisstruktur schon leichte Unterschiede sein.

Grüße
Bombadil
 
AW: Dreambox 7025 mit CF und Scam (Problem)

Moin!

Ja, schon klar, allerdings ist NN2 ein E2 Image.
Aber wenn wir den Inhalt des Startscripts zu sehen bekommen, sollte man schon wissen wohin die Files tatsächlich gehören.
Falls dort kein Änderungen der Pfade angegeben sind, erwartet Scam die Files wie folgt:
config in /var/scam/
keys in /var/keys/
 
AW: Dreambox 7025 mit CF und Scam (Problem)

Aalso ich habs hinbekommen,

config muss in usr/keys.... das muss man erstmal wissen...

und es gibt dann auch noch verscheidene config files....

aber nun funzt es! danke!
 
Zurück
Oben