Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7025 CCCam 2.3.0 Home Sharing zur Ferguson Ariva 102E (Konfigurieren) Fehler

pillle67

Newbie
Registriert
11. Juni 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe folgendes Problem, vielleicht kann mir ja einer ja helfen, würde mich freuen.


Home Sharing
Dreambox 7025+ IP = 192.168.178.40 CCCAM 2.3.0 -> Eintragung in der Config.cfg = F: Muserman 12345678 (Name und Passwort)

Sind die Einstellungen OK?

Ferguson Ariva 102E -> Firmeware ersetzt mit "A102_1.17B8_VSedit" -> danch kann man die CCcam aus wählen.
Einstellungen = Menü -> Locale Netzwerkeinstellungen ->

DHCP = Aus
IP Adresse = 192.168.178.45
Subnet Maske = 255.255.255.0
Gateway = 192.168.178.1
DNS Primär = 192.168.178.1
DNS Primär = 000.000.000.000
Gewählte Anwendung = CCcam
Mac Adresse = XX.XX.XX.XX.XX

Auswahl von Gewählte Anwendung -> CCcam-> rote Taste drücken-> neues Fenster
Server = 1
LAN = 192.168.178.40
Server Port = 8000
Benutzer definiert = Mustermann
Passwort = 12345678
Automatische Anmeldung = Aus und könnte Anmelden ausgwählt werden = rechts daneben steht noch Verbindung, kann aber nicht angewählt werden -> Verbindung nicht möglich
da der Homeshare verbunden ist.

Homeshare = An und könnte Abgemeldet werden = rechts daneben steht noch Verbindung, kann aber nicht angewählt werden

Sind die Einstellungen OK?

Fritzbox 7390 im Einsatz
Portfreigabe für Ferguson Ariva 102E TCP auf Port 8000 und Weiterleitung 8000

Ist das erforderlich?

Anpingen geht bei beiden Geräten.

Bekomme einfach keine Verbindung hin, könnte mir vielleicht einer das mal erklären, Schritt für Schritt, wo der Fehler bei den Einstellungen ist ?

Wäre super
pillle67
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 7025 CCCam 2.3.0 Home Sharing zur Ferguson Ariva 102E (Konfigurieren) Fe

Beim Homeshare brauchst Du keine Portfreigabe in der Fritzbox vornehmen. In Deinem Fall ist also gar kein Eintrag in der FB nötig.
Welchen Port hast Du in der CCcam.cfg auf Deiner Dreambox unter "SERVER LISTEN PORT" angegeben? Default ist 12000, diesen kannst Du beim reinen Homesharing ruhig weiter benutzen.
Diesen musst Du natürlich dann auch beim Avira unter "Server Port" angeben.
Automatische Anmeldung = Aus -> Solltest Du aber auf "AN" einstellen. Ich denke wenn Du den richtigen Port angegeben hast wird das möglich sein.
Anm: In der F-Line hast Du "Musermann" geschrieben. Ich denke das ist ein Tippfehler hier im Board!?

Lucky
 
AW: Dreambox 7025 CCCam 2.3.0 Home Sharing zur Ferguson Ariva 102E (Konfigurieren) Fe

Hallo Lucky,

erst einmal Danke für deine Antwort.
habe nur in der CCcam.cfg = F: Mustermann 1234578 und keinen Port angegeben. Muss ich das noch machen?
Die IP Adresse in der Ariva mit 192.168.178.40 ist korrekt, oder?
Habe den Port auf 12000 gestellt in der Ariva und dann versucht Anmeldung (Homeshare ist noch verbunden) es wird mir dann ein Fehler gemeldet das er sich nicht einloggen konnte.
Hast due eine Idee.

pille67
 
AW: Dreambox 7025 CCCam 2.3.0 Home Sharing zur Ferguson Ariva 102E (Konfigurieren) Fe

Tachchen !!!
Habe fast das gleiche Problem nur mit ner Dreambox 800se und ner Ariva 102e.
Habe den Port bei der Avira auf 12000. Habe in meiner cfg auch nur stehen "F: Mustermann Passwort". Muss da noch was zu?
Ich bekomme zwar eine Verbindung aber kein Bild. Muss DHCP auf beiden Boxen aus?
 
AW: Dreambox 7025 CCCam 2.3.0 Home Sharing zur Ferguson Ariva 102E (Konfigurieren) Fe

Also bei mir geht's.

Ich habe bei der cfg der Dream:
F: User Pass

Ich habe bei allen Geräten DHCP auf ein.
Wie ich an der IP vermute hast du eine FritzBox sag doch der FritzBox "immer diese IP zuweisen".

Sonst versuch mal eine andere CCcam Version auf der Dream, ich hab zwar auch die 2.3.0 am laufen, aber fehler der Config kann ich keinen erkennen.

Wie lautet deine komplette cfg und wo ist sie gespeichert, im DreamMenu noch auf Softcam und Starten...
 
Zurück
Oben