Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7025 als Server mit CCcam_2.1.4

Foradh

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi Elite,

ich habe seit gestern eine Sky S02 Karte in meiner Dreambox 7025.
Karte ist aktiviert und steckt im oberen Cardreader der Dreambox.
CCcam_2.1.4 ist installiert und gestartet.
Wenn ich nun über Telnet auf meine Dreambox zugreife und CCcam mit dem Befehl CCcam_2.1.4 aufrufe, kommt ganz unten "no Cam services found"
Findet die CCcam meine Karte im Cardreader automatisch, oder muss ich in der Config noch was dafür einstellen?
In der Config stehen nur F Lines und der SERVER LISTEN PORT.
Dyndns und Portfreigabe sind auch eingerichtig und funktionieren.

Horns up
Foradh
 
AW: Dreambox 7025 als Server mit CCcam_2.1.4

Den CA musst du beim CCcam nicht eintragen. Schau mal unter BOX_IP:16001, dort solltest du deine Karte unter entitlements sehen.

Wenn deine Lines stimmen, so können deine Peers auf dein Server zugreifen.
 
AW: Dreambox 7025 als Server mit CCcam_2.1.4

Danke für die schnelle Antwort.
Aber wo soll ich die BOX_IP:16001 eingeben?
 
AW: Dreambox 7025 als Server mit CCcam_2.1.4

Ok, da findet er die Karte!
Vielen Dank!
 
AW: Dreambox 7025 als Server mit CCcam_2.1.4

Also in dem Webinterface findet er meine Karte.
Nur leider kann ich mich mit dem Edison Argus Vip + ILTV Firmware nicht mit dem Server verbinden.
Hab ich bei der CCcam.cfg vl was falsches drin?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Horns up
Foradh
 
AW: Dreambox 7025 als Server mit CCcam_2.1.4

für home cs reicht so aus
F: user1 pass1
F: user2 pass2
für inet clienten
F: name pasword 2 0 0 {0:0:1}
wenn du sicher sein wilst das die linie da benutzt wo du sie gibts dann so
F: name pasword 2 0 0 {0:0:1} { } { } dyndns empfänger

wenn du bei alem
F: name pasword 2 1 1 {0:0:1}
gibts , werden ale clienten deine karte updaten , das ist nicht so gut und fürt zu freser und unütigen trafic.
 
AW: Dreambox 7025 als Server mit CCcam_2.1.4

Also die Lines stehen so, aber der Client connectet einfach nicht. :emoticon-0106-cryin
 
AW: Dreambox 7025 als Server mit CCcam_2.1.4

Das anpingen über den Argus funktioniert auch.
Nur baut er keine Verbindung auf und es kommt "Connection Closed"
 
AW: Dreambox 7025 als Server mit CCcam_2.1.4

Du solltest mal ganz dringend eine anders CCcam Version nehmen z.B. die 2.1.1 ...
 
AW: Dreambox 7025 als Server mit CCcam_2.1.4

Wie bekomme ich die CCcam_2.1.1 zum laufen?
Hab sie hier (Link ist nicht mehr aktiv.) heruntergeladen und die dateien über FTP auf die Box geschoben. Dann hab ich die *.tar Datei über den Dateimanager mit Gemini installiert.
Ich kann aber die Cam nicht auswählen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben