Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7025-7020HD cardsharing

Niko98

Ist oft hier
Registriert
18. August 2012
Beiträge
132
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo Leute, ich habe ein Problem. Mein Bruder und ich hatten beide eine 7025 und haben zusammen Cardshering betrieben. Wir haben ein KD-Abo + HD Kanäle und ein Sky -Abo. Wir haben eine Karte D 02 von KD. Die ganze Zeit haben wir CCcm2.2.1. eingesetzt und alles funktionierte einwandfrei (auser die HD Kanäle). Jetzt ist die Box von meinem Bruder defekt und er hat sie durch eine 7020 HD ersetzt. Wir haben sie genauso eingerichtet wie die 7025 , läuft auch alles wieder aber die HD Kanäle von Sky+ KD gehen nicht. Die Karte ist immer noch bei mir in der 7025 . Was muß ich ändern, das mein Bruder die HD Kanäle schauen kann? Bitte für einen laien erklären.
Ich danke euch
Gruß Niko98
 
AW: Dreambox 7025-7020HD cardsharing

Hast du nur die D02 Karte mit KD und Sky zusammen auf einer Karte?

Wenn dann muss wohl auf der Serverbox oscam ran mit dem Tunnel auf die HD Kanäle.
 
AW: Dreambox 7025-7020HD cardsharing

Hallo Matlock,danke für die schnelle Antwort .Ja es sind beide Abo´s auf der D02 Karte.habe von der oscam gehört ,gibt es für laien wie ich eine gute Anleitung???habe mal reingeschaut sieht sehr schwierig aus.
Gruß Niko98
 
AW: Dreambox 7025-7020HD cardsharing

Hallo Matlock,habe das Forum 2,5Stunden durchsucht und nichts passendes gefunden,eimal sind D09-V13-S02 Karten beschrieben die ya immer andere einstellungen brauchen. hast du ein direkten link zu meinem problem
 
AW: Dreambox 7025-7020HD cardsharing

Ich würde dies mal mit dieser Konfiguration starten, alles mit HD+ lässt du weg.

Nur bei den Binärys musst du aufpassen was du für Image auf deiner Box 7025 hast, E1 oder E2.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Dreambox 7025-7020HD cardsharing

Hie mal funktionierende Conf für D02 mit der letzten stable Oscam für eine Dream!!
Mit CCcam-Protokoll!!
Karte oben in der 7020HD!!



0scam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Dreambox 7025-7020HD cardsharing

Hallo Trollhunter,die Karte ist aber in der 7025,die karte ist aber auch oben drin,die oscam server-config-user habe ich gefunden, die anderen nicht, habe newnigma2 auf der Box ,die anderen sehen anders aus,muss mann die komplett löschen und neu schreiben
 
AW: Dreambox 7025-7020HD cardsharing

Hi,

hab den Thread mal in die OScam Ecke verschoben.

Die Dateien sind zum Teil nicht vorhanden und können aber ganz leicht (am besten) über das WebIf von OScam erstellt werden. Du hast, wenn du dir OScam über einen Feed installierst Bsp-Konfigurationen drinnen. Diese sind an deine Bedürfnisse anzupassen. Manche Files sind auch noch gar nicht vorhanden.
An das WebIF von OScam kommst bei Verwendung der Konfigs von @Trollhunter über ip.des.receiver:32333 (Eingabe in die Adresszeile deines Webbrowser) ran.

Grüße

Kermit
 
AW: Dreambox 7025-7020HD cardsharing

Hallo Leute,habe jetzt soweit alles gefunde, mit WebIF kann ich nicht auf die Oscam greifen da newnigma2 dann das webinterface startet,ich kann auch nur die 2.1.4cccam-oscam über server plugin runterladen ,kann mann eure einstellungen wo ihr geschrieben verwenden,auf die Box greife ich mit DDC zu
Gruß Niko98
 
AW: Dreambox 7025-7020HD cardsharing

Hi,

wenn sich das Webinterface von newnigma2 öffnet, so hast du evtl vergessen hinter die IP des Receivers noch :32333 zu setzen.

Grüße

Kermit
 
AW: Dreambox 7025-7020HD cardsharing

Hallo Kermit04,habe:32333 hinter IP gemacht kommt immer verbindungsfehler ,brauche ich das webinterface der oscam überhaupt
Gruß Niko98
 
AW: Dreambox 7025-7020HD cardsharing

Hi,

brauchen ist zuviel gesagt. OScam läßt sich halt sehr bequem über das WebIf konfigurieren.
Du kannst auch alles über Texteditoren machen. Evtl ist deine OScam Version auch ohne WebIf Unterstützung kompiliert worden oder die Einstellungen in der oscam.conf stimmen nicht.

Grüße

Kermit
 
AW: Dreambox 7025-7020HD cardsharing

Hallo Kermito4,wie bekomme ich raus ob meine oscam mit oder ohne WebIF ist,cnfi oscam httpport:32333,httpallowed:127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
Gruß Niko98
 
AW: Dreambox 7025-7020HD cardsharing

Du hast doch NN² drauf, lade Dir Oscam da mit der Box vom Feed und starte Oscam, die Oscam ist mit WebIF, hast Du meine Configs verwendet, CCcam brauchst Du nicht mehr machst alles mit Oscam und CCcam-Protokoll!!!
 
Zurück
Oben