Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020HD oder Xtrend ET9500

adventure

Stamm User
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
64
Punkte
208
Hallo

bin auf der suche nach eine Lösung mit der ich zukünftig etwas Ruhe haben sollte- Zur zeit besitze ich den ET 9500 geplagt von Plugins die nur auf Dreamboxen laufen suche ich nach einer Alternative die wäre 7020HD.

Wie sieht es zur zeit beit der Dream 7020HD kann die empfohlen werden. Wie siehst aus mit der Wärme entwicklung.

Viele Shops bieten DVBS2+DVBT Tuner in der Dream 7020HD an, wenn ich die Box kaufen würde statt 7020HD mit 2*DVBS2 worauf würde ich hier verzichten.

Zu meiner Anlage die besteht auf Diseq 17/9 und habe nur eine Kabel was direkt aus der Dose kommt also keine 2 Kabel die zum Receiver führen.
Eine Seperate DVBT Antenne ist in der nähe des Receivers.

Ist die Bildqualität beider Geräte identisch und wie sieht es sonst mit der Unterstützung der Hardware aus zum Beispiel Divx.

Würde mich auf Info freuen die mich dazu verleiten würden eine Entscheidung zu fallen.

VIELEN DANK:good:
 
AW: Dreambox 7020HD oder Xtrend ET9500

ich verstehe nicht warum du dir den 9500 gekauft hast, wenn du keinen s2-twintuner verwenden kannst. kannst dann auch eine clone-box vom sponsor nehmen mit einem s2- und einem dvb-t- tuner
 
AW: Dreambox 7020HD oder Xtrend ET9500

sind den clone boxen zukunftsfähig und welche meinst du sollte ich kaufen?

alle Xtrend Geräte mit Display haben 2DVBS Tuner drin"!
 
AW: Dreambox 7020HD oder Xtrend ET9500

die 800se hat alle tuner-varianten
 
AW: Dreambox 7020HD oder Xtrend ET9500

und cloneboxen werden ja auch bekanntlicher weise super supported oder irre ich mich?
Was passiert nach ca.6 monaten finde ich da noch images die auf der box mit sim2.10 laufen?
 
Das wird dir keiner sagen bzw. garantieren können!! Schon gar nicht, wo Dreammultimedia Enigma2 zur ClosedSource gemacht hat.

Im moment gibt es einige gute Images, die auch ständig weiterentwickelt werden!! Von daher gibt es im Moment keine Probleme mit den Clones und den gepachten Images. Und die Clonebrüder schlafen ja auch ned, siehe neue Sim!
 
AW: Dreambox 7020HD oder Xtrend ET9500

sind die images nicht sim bezogen also nur für kurze zeit?
 
AW: Dreambox 7020HD oder Xtrend ET9500

Orginal ist Orginal, da führt kein Weg vorbei! Die DM7020 ist zu empfehlen. Es kommt immer drauf an was einer persönlich von einer Linuxbox erwartet. die berühmte eierlegende Wollmilchsau gibt es leider noch nicht.
Aber es gibt derzeit zwei Boxen auf Augenhöhe: DM 7020HD und VU+Ultimo. Beide sind sehr gut.....
 
AW: Dreambox 7020HD oder Xtrend ET9500

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier laufen alle Plugins.
Ich denke du hast verkehrte Plugins erwischt.
Damit meine ich,es gibt Plugins für OE 1.6 und für OE 2.0 in unserem Fall OE 3.0.
Also alle Plugins sind auf der OE 1.6 Basis gemacht worden und diese Plugins müssen noch auf das neue OE 2.0,von den Entwicklern angepasst werden.
Wenn du eine Image auf deiner Box hast,das auf der Basis vom OE 2.0 entwickelt wurde und du ein OE 1.6 Plugin installieren möchtest,wird das auch mit einer Dreambox in die Hose gehen.
Immer drauf achten,das bei den Plugins z.B all_mipsel.ipk oder mipsel32.ipk steht,die wären dann für die Images auf der OE2.0(OE3.0) Basis gemacht.
 
AW: Dreambox 7020HD oder Xtrend ET9500

den unterschied kenn ich schon

es gibt diverse plugins die nicht auf der xtrend laufen und meine frage war eigentlich was würdet ihr bevorzugen

dream7020hd oder xtrendet9500
 
AW: Dreambox 7020HD oder Xtrend ET9500

Ich habe die 7020HD und hatte auch schon ne Xtrend9100 zum Einrichten hier, würde aber immer wieder zur Dream greifen! WENN MANN das Budget hat.


Support mehr als 1A, läuft jeder gebräuchliche EMU, Plugins gibt es haufenweise, hatte noch keine Probleme mit der Box!
 
Zurück
Oben