Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dreambox 7020hd nach neustart bleibt hängen

enginsizlik

Newbie
Registriert
26. April 2022
Beiträge
23
Lösungen
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
11
hallo zusammen

habe folgendes problem gestern wollte ich mein dreambox 7020hd neu starten .... seit dem bleibt es hängen... :-(
ich hatte vor 3-4 jahren openatv image drauf gespielt....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wie komm ich wieder auf mein ip damit ich neuen image drauf spielen kann weil bei openatv wenn mann von hinten auschaltet und wieder einschaltet und die taste nach untern drückt wird kein ip nummer angezeigt....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
könntet ihr mir bitte helfen???



dreambox 7020 hd

(openatv)

möchte es wieder auf werkeinstellung bringen aber im moment habe ich überhaupt kein zugriff auf box)

und open atv nie wieder!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die Tastenkombination die beim Start gedrückt werden muss (damit man in den Flashmodus kommt) hat gar nichts mit "openATV" zu tun!
2. Bist du dir 100%tig sicher das deine Box Netzwerk hat??
3. Werkseinstellungen gibt es nicht. Du musst zwingend ein neues Image flashen!
4. Es gibt eine DM7020HD v1 oder v2 !!! Check welche du hast! Nicht das du das falsche Image flashst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch noch eine DM 7020 HD.
Box ausschalten > Pfeiltaste nach Oben an der Box gedrückt halten und dann der Box Strom geben >
Box ist dann bei mir im Stop Modus und eine IP wird angezeigt.

PS: Ich habe eine DM7020 HD v1 und darauf läuft eine Openatv 7.0 Image!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
danke für deine antwort hhmm gute frage vor 3 j hatte ich open atv image drauf gespielt....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
danke für dein antwort

also per usb wlan stick hab ich bislang genutzt ... + per lan kabel und laptop hab ich vorhin versucht ... ( wenn ich lan kaber instecke leuchtet es hinten an box gelb) aber auf display steht kein ip nummer wo ich es verbinden kann ... habe versucht per cmd unter ipconfig was zu finden aber ohne erfolg :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ja aber bei open atv image ist es leider nicht so... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flashen über WLAN geht nicht!! Nur über LAN Kabel !!

Steck die DM7020HD an deinen Router mit LAN Kabel - nicht an den Laptop :rolleyes: ==> der Laptop ist kein DHCP Server!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie oft denn noch? Die Tastenkombination für den "Flashmodus" hat NICHTS mit openATV zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben