Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020HD mit Sky im CI+epg refresh funktioniert nicht auf partnerboxen Dm800SE

masimo75

Ist oft hier
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
148
Lösungen
1
Reaktionspunkte
9
Punkte
48
Hallo Leute,

ich habe folgendes Szenario:

Derambox 7020 HD mit SKY CI+ Modul und Partnerboxplugin, ich streame Hausintern auf eine DM 800SE mit dem Partnerboxplugin.
Funktioniert alles tadellos ohne ruckeln und Bild ist auch Spitze.
das einzige was nicht geht ist der EPG auf der Partnerbox DM800SE !

Auf der DM7020HD ist der EPG aktuell, ich habe auch schon beim Partnerboxplugin der DM800se das EPG aktualisieren von Partnerbox mit ja eingestellt.
Auf beiden Boxen läuft 0E.2.0 !

habt ihr eine Lösung dazu ?
hab schon einiges probiert aber auf der Partnerbox zeigt er mir bei den SKY Sendern kein EPG an !

danke im Voraus
lg masimo75

achja nochwas, die Dreamboxen sind für mich immer noch die Königsklasse !
 
update: dieses Problem habe ich ebenso, kennt hier jemand eine Lösung ?
 
Ist imageabhängig:

----------------
Die Datei aus dem Anhang entpacken und nach

usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/Streaming.py

kopieren, die bestehende ersetzen, dann neustarten
-------
 

Anhänge

  • Streaming.rar
    557 Bytes · Aufrufe: 7
Danke, habe ich so gemacht und woanderst schon gefunden :)
jedoch wird dadurch lediglich die Senderinfo aktuallisiert, in der EPG Übersicht bleibt es dunkel.
 
Mit OE 2.0 Merlin3 keine Probleme, da funktionierts auch auf den anfragenden Partnerboxen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben