Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020HD mit Newnigma und Selsat HH90 Rotor dreht nicht.

speckthehut

Hacker
Registriert
2. April 2012
Beiträge
362
Reaktionspunkte
93
Punkte
103
Ort
Beim Metzger
Hallo!

Jetzt habe ich endlich mal meine Selsat H30D2 auf den EutelSAT 7°E Ausgerichtet mit dem Rotor Selfsat HH90. Doch da komm ich wieder zu einem Problem.

Und zwar läuft die Drehung zu anderen Satteliten meisstens nicht, es lief zwar mal aber geht es seit einigen Stunden nicht mehr. Die möglichkeit die ich jetzt gefunden habe damit er wieder dreht ist im Dreambox Menü in den Tuner Einstellungen auf "Erweitert" zu gehen und jeden Satteliten wie Astra 19 und Hotbird 13 dort per Hand einzugeben. Wenn ich in der Tunerconfig "Einfach" angebe mit dem Rotor dreht der auf die Nullposition (Eutelsat 7°E) aber er geht dort nicht mehr weg wenn ich Umschalte.
Es ist ja nicht Sinn der Sache jeden Satelliten per Hand einzugeben, oder?

Meine Configs im einfachen Menü sind: (läuft nicht)

006.757
Ost
051.212
Nord
Stromaufnahmenmessung: JA
Schwellwert: 015
Drehgeschw.: Schnell
Rotor ist exclusivly: Ja

Erweitert: (funktioniert einwandfrei)

JEder Sat einzeln
LNB 1
Diseqc 1.2
Diseqc befehl übertragen: Nein
Schnelles Disqec: Nein
Erhöhte Spannung: Ja
Längengrad und Breitengrad wie oben


Auf der Dreambox ist das neueste Unstable Newnigma² drauf. Hat jemand eine Idee was da falsch läuft? Es soll ja auf der Dreambox ein paar configs geben die dafür zuständig sind, doch hab ich keine Idee welche das sein könnten!

Danke schonmal im vorraus!

Grüße!
 
AW: Dreambox 7020HD mit Newnigma und Selsat HH90 Rotor dreht nicht.

nullposition ist nicht ein satelit sondern der geographische südpol (naja magnetisch geht auch). dahin ist die schüssel auszurichten! auch die rotor nullung muss darauf referenziern.
die schüsselneigung nach der tabelle einstellen die bei rotor dabei sind (addieren muss man können ;-) ). siehe auch dishpointer webseite.
länge und breite im rotormenü einstellen

schalt mal die strommessung aus

und versuche usals.

wenn alles richtig ist astra 19,2 und pro7 bild sollte sofort da sein. Wenn nicht ist was grobes bereits falsch.

feintuning erst dann möglich/sinnvoll.
 
AW: Dreambox 7020HD mit Newnigma und Selsat HH90 Rotor dreht nicht.

Hallo leute,

ich habe ein generelles problem.
ich habe eine dm 500hd( newnigma unstable) selfsat 30D2 HH90 Rotor.
Nun mein problem, ich habe jetzt die antenne auf hotbird 13 grad ost ausgerichtet.Nun will ich ich Astra 19 grad empfangen aber irgend wie schaffe ich es nicht mit den rotor astra zu empfangen!!!!wie kann ich astra einstellen und anschliessend das speichern ohne das der rotor wie verrückt nach osten dreht???
wenn mir jemand eine detailierte lösung geben könnte fände ich das super nett!!!!
 
Zurück
Oben