Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020HD Internetverbindung ?!?

Stift88

Newbie
Registriert
30. Januar 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Baden-Würtenberg
Abend zusamen,
ich möchte meine Dreambox7020HD flashen.
aber bekomme keine Internetverbindung mit meiner Dreambox 7020HD zustande.

DHCP vom Router ist ein.
DHCP von der DM7020HD ist auch ein.
Wenn die Dreambox mit einem Lankabel am Switch eingesteckt ist bekomme ich keine IP angezeigt.
Wenn aber die Dreambox mit einem Crossoverkabel am Switch eingesteckt ist, bekomme ich eine IP "192.168.0.199", aber das auch nur
wenn DHCP auf der Dreambox aus ist.

Mit der 192.168.0.199 kann ich nichts anfangen.

Ich wollte mich eigentlich an dieser Anleitung halten:

1. Dreambox über Lan Kabel mit dem Router verbinden (DHCP muss im Router aktiviert sein)!
2. Dreambox ausschalten und Netzstecker ziehen
3. Standby Taste drücken und gedrückt lassen
4. Netzstecker wieder reinstecken und Standby Taste gedrückt lassen bis *** STOP *** und eine IP Adresse im Display stehen
5. Jetzt den Internetbrowser öffnen und die angezeigte IP Adresse in das Adressfeld eingeben
6. Dann auf Firmwareupgrade drücken und über Durchsuchen das Image (.nfi Datei) auswählen
7. Dann auf flashen drücken und warten bis das flashen beendet ist!
8. Nach dem flashen Standby Taste drücken
9. Fertig

Nun hoffe ich auf Hilfe von euch!
Danke im vorraus

MFG
Stift88
 
AW: Dreambox 7020HD Internetverbindung ?!?

Jo kannst so vorgehen! Häng am besten die Dreambox direkt am Router dran, dann hast du auch keine Probleme mit der IP.
 
Zurück
Oben