Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7000S weiter sharen auf PC Bitte um Hilfe ...

mauro.b

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. November 2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo erst einmal an alle ,habe eine Dreambox 7000S,Gimini 4.60 ,Fritzbox 7170

Ich share schon von einem Server auf meine Dreambox 7000S
läuft soweit auch alles gut würde gerne von der Box auf den Pc sharen ,
da ich öftters am Rechner sitze.
Hätte ich es gern auch noch auf meinem Rechner habe das FLYCCCAMv0.1 beta 2.1 drauf belomme aber nichts gebacken
habe da was schon gelessen ,frage habe keinen schimmer wie ich die daten von der dream auf PC bring das es hell wird.
Fernsehkarte ist vorhanden Technotrend S2-3200 HDTV und DVBviewer 4.1 ist drauf ,ich habe es nicht mit cccam verstanden wie das gehen soll währe nett wenn mir da jemand helfen könnte danke schonmal im voraus .

:dfingers::wacko1:
 
AW: Dreambox 7000S weiter sharen auf PC Bitte um Hilfe ...

Gehe mal davon aus, dass du "nur" Client bist...
Sofern du ein Reshare hast, kannst du von deiner Dream aus weiterr zum PC sharen.
Auf deiner Dream sollte zwingend CCcam laufen... Dazu gehört eine CCcam.cfg auf der Dream.

Wenn du da rein guckst, sollte sich irgendwo eine so genannte C-Line befinden (wenn du tatsächlich nur Client bist)
Aber egal wie: Du erstellst in dieser CCcam.cfg mit einem Linux-fähigen Editor eine neue Zeile mit einer F-Line.

z.B. "F: user pass"

...natürlich ohne die ""
...Beschränken brauchst du auch nicht weiter
...user und pass kannst du dir selbst aussuchen - sie dienen nur als Beispiel

Dann schau weiter in der Cfg.Datei, ob sich irgendwo ein Eintrag "SERVER LISTEN PORT" befindet* - wenn nicht, dann einen erstellen in einer weiteren Zeile z.B. "SERVER LISTEN PORT : 15015"

Dann ermittelst du die IP deiner DreamBox (geht in der Fritzbox) - Für das Beispiel nehme ich jetzt mal an, dass du 192.168.178.20 ermittelt hast...

Dann suchst du dir das "Hadu-Plugin" das du in den DVB-Viewer-Ordner unter "Plugins" kopierst - Hadu besteht normal aus 2 Dateien: Hadu.dll und Hadu.ini

Die ini öffnest du mit einem normalen Texteditor und trägst dort ebenfalls in eine (bzw. zwei) neue Zeile(n) folgendes ein:

[Serv_Dream7000]
Server=CCCam:192.168.178.20:15015:0:user:pass

Fertig!
Die Daten in der zweiten Zeile sind die, die ich in meinen Beispielen angegeben habe. Für die "echten" (also deine) musst du das dann entsprechend anpassen.

Es kann sein, dass du deine Dream nach dem editieren einmal neu starten musst - aber dann sollte es laufen.

Gruß
STAN

Edit: *Sollte vor dem Eintrag "SERVER LISTEN PORT" eine Raute (#) stehen, dann ist der Eintrag nicht aktiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 7000S weiter sharen auf PC Bitte um Hilfe ...

Hallo erst einmal Danke dir das du dich gemeldet hast auf meine anfrage ,was für einen linux editor brauche ich den ich auch auf windows XP verwänden kann .
 
AW: Dreambox 7000S weiter sharen auf PC Bitte um Hilfe ...

Hallo nochmals,ich hab das einfach mit Dream control center editiert ging auch kannst. wenn ich dann Hadu plug in öffne und auf Monitor gehe zeigt er mir an
Cc Dream7000 192.168.178.20:15015 A Sartet ( None )
meine frage wenn die zeile "SERVER LISTEN PORT" schon da steht muß ich da noch eine schreiben oder einfach ändern ,und wenn die # raute da steht dann ist der Befehl nicht aktiv.
 
AW: Dreambox 7000S weiter sharen auf PC Bitte um Hilfe ...

Normal braucht man den Eintrag überhaupt nicht... Ich gebe ihn immer nur an, weil es a) sicherer für dich ist und b) der Port klar definiert ist...

Wenn ein # davor steht, dann ignoriert CCcam den Eintrag.
Und es spielt keine Rolle, ob du einen bestehenden Eintrag editierst oder einen neuen erstellst - allerdings solltest du nicht zwei aktive haben!

Gruß
STAN
 
AW: Dreambox 7000S weiter sharen auf PC Bitte um Hilfe ...

Kann der server das auch speren das ich nicht intern sharen kann.

Gruß mauro.b
 
AW: Dreambox 7000S weiter sharen auf PC Bitte um Hilfe ...

In der Regel kann er das...
 
AW: Dreambox 7000S weiter sharen auf PC Bitte um Hilfe ...

Hallo nochmal ,und woran kann ich das sehen wenn ich in cccam.cfg reinschau was würde da stehen wenn Danke.
 
AW: Dreambox 7000S weiter sharen auf PC Bitte um Hilfe ...

Du in deiner CCcam.info kannst du das nicht erkennen.
Besorg dir das Programm "ccCamToolBox" - Wenn du es richtig eingerichtet hast, kannst du unter "Status" - "Shares" sehen, ob du bei deinen Programmen irgendwo ein Maxdown von 1 (oder mehr) hast.

Gruß
STAN
 
AW: Dreambox 7000S weiter sharen auf PC Bitte um Hilfe ...

Kann mir jemand helfen,
Bin über Dyndns mit einem Kollegen (Server) verbunden.
CCcam leuft in meiner Dream500+ recht gut. Ist es möglich
das ich auch weitersharen kann, ohne das meine Dream
ständig aussetzer hat, und die teilweise bis zu 2-3 Minuten
 
AW: Dreambox 7000S weiter sharen auf PC Bitte um Hilfe ...

Ich versteh erlich gesagt nur Bahnhof das ist alles so kompliziert .Hast du vieleicht cccam.cfg von die auch wirklich läuft bei dir ,wo du deine zugangs daten weckstreichst das ich soneen vergleich habe wenn möglich sonnst danke ich dir trotzdem .Danke
 
AW: Dreambox 7000S weiter sharen auf PC Bitte um Hilfe ...

Nichts hier ist kompliziert - sonst hätte ich es nicht hin bekommen! :D

Vielleicht solltest du deine CCcam.cfg hier posten! Lösche aber dabei alle Zeilen die mit einer Raute (#) beginnen - die braucht niemand und aktiv sind sie sowieso nicht.

Kennworte und Username ersetzt du mit Dummies. Ports und Ips kannst du auch abänderrn, solltest dabei aber immer wissen, welche Ports bzw. IPs das sind. Wichtig für dich (nicht für mich) ist, dass du die IP deiner 7000er Dream weißt - ohne wird es nie gehen!

Du willst eine funktionierende CCcam.cfg, damit du vergleichen kannst? - Das brauchst du nicht! Da würde nix zu sehen sein, was dich weiter bringt.

Ganz grob steht bei mir in der cfg nur:

F: tvkarte passwort
SERVER LISTEN PORT : 12345

...und die Einträge zusammen mit der IP der Dreambox reichen um die Signale zu deiner TV-Karte zu bringen!

@Matrix:
Wenn du vorher schon Aussetzer hattest, kannst du da relativ wenig machen! Es hängt mehr davon ab, wie viele auf eine Karte zugreifen (egal wer die hat). Eine zweite Abhängigkeit besteht in der Karte selbst, denn wenn es eine V13 (heißt die so?) ist, dann hat man zusätzlich ein Mengenproblem. Schreib ein wenig mehr, wie euer Sharingnetz aufgebaut ist - dann ist es vielleicht auch möglich, Hilfestellung zu geben!

Gruß
STAN

Edit: Der Danke-Button ist auch für Anfänger hier freigeschaltet und befindet sich jeweils rechts unterhalb eines Beitrags! :D
 
AW: Dreambox 7000S weiter sharen auf PC Bitte um Hilfe ...

Hallo nochmal hier meine Cccam.cfg ,ich hoffe das du was damit anfangen kannst das du mir weiter helfen kannst .

C: xxxxxxxxxxxx.dns.org 12000 xxxxxxxxxxxx no { 0:0:2 }
N: xxx.x.x.x xxxxx dummy dummy xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx
#SERVER LISTEN PORT : 12000

Danke schon mal im voraus ciao.
 
AW: Dreambox 7000S weiter sharen auf PC Bitte um Hilfe ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Will es mal versuchen... :D

1. Hoffe, dass in deiner Cccam.cfg nichts anderes mit drin steht!
2. Die Zeile mit dem Server Listen Port ist unwirksam (weil die Raute davor)
3. Wozu hast du die N-Line?
4. In deiner C-Line ist entweder kein Benutzername oder kein Kennwort vorhanden, da die "x"e an der Stelle kein Leerzeichen haben...
5. Was ist die Box nun: Server oder reiner Client?
6. Welche Cams hast du laufen?
7. Anmerkung: Man braucht immer den Server-Listen-Port der Server-Box!

Gruß
STAN

Edit: Matlock hat hier mal eine sehr überschaubare Grafik mit den Lines eingestellt: https://www.digital-eliteboard.com/threads/52380
Einzig die Listen-Ports der einzelnen Boxen liegt bei allen bei 12000 (=Standard, wenn kein ServerListenPort eingetragen wird)
https://www.digital-eliteboard.com/threads/52380
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben