Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7000s als Server

warismoney

Newbie
Registriert
17. September 2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Servus.

Mein Kumpel hat noch eine Dreambox 7000s zu Hause rumliegen und ein Skyabo welches er momentan mit seinem Sky Receiver verwendet.
Ich habe bei mir zu Hause eine VU+ Solo mit der ich Fernseh gucke ohne jegliche Karte.

Nun wollen wir mit 1-2 Kumpels sein Abo sharen, der Server soll auf seiner Dreambox laufen.
Meine Frage: Ist das möglich? Ist seine Dreambox nicht zu alt um Sky sharen zu können?

Welche Emu Software verwenden wir am besten?

Sein Sky Abo hat alles freigeschaltet! Inklusive Sky Anytime....
Das sharen soll übers Internet gehen - mit Portforwarding und Dyndns komm ich klar, aber mir fehlt ein wenig die Übersicht welche Anleitung für seine Dreambox am besten passt.

Vielen Dank schonmal fürs lesen und antworten :)
 
AW: Dreambox 7000s als Server

Okay. Danke für die Antwort. Dummerweise findet mein Kumpel seine Dreambox nicht mehr - er möchte zur Zeit nicht zu viel Geld ausgeben weil ihn sein Urlaub relativ teuer gekommen ist, das verstehe ich auch.
Nun hat er sich genau so wie ich eine VU+ Solo (https://www.amazon.de/dp/B003ULTPPM/?tag=digitaeliteb-21) gekauft, die richten wir dann als Server ein. Ich habe einiges hier im Forum gelesen, leider sind auch einige unterschiedliche Meinungen und Aussagen sodass ich mir jetzt schwer tue zu unterscheiden was wahr ist und was nicht.

- Um die VU+ Solo als Server laufen zu lassen nehmen wir OSCAM - ich würde lieber nach dieser Anleitung hier vorgehen:
https://www.digital-eliteboard.com/...VU-Duo-Solo-als-Server-oder-Client-einrichtet

Hab aber gelesen dass Live Events (Championsleague, Bundesliga etc.) mit CCCam nicht hell werden, ist das richtig?

- Wir kommen aus Österreich und würden gerne die Sky und ORF-Karte betreiben, können zwei Karten mit der VU+ Solo betrieben werden:
https://www.amazon.de/dp/B003ULTPPM/?tag=digitaeliteb-21

Ansonsten holen wir uns später einen anderen Receiver als Server und geben die VU+ einem meiner Arbeitskollegen die nur Clients sein wollen.

- Muss ich unbedingt flashen um die VU+ Solo als Server zu betreiben oder läuft das Standardimage auch gut? Was für Vorteile bringt mir ein VTI Flash?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 7000s als Server

Nach dieser Anleitung geht es auch. Du kannst problemlos mit der CCcam sharen. Live Events werden damit auch hell. Betraf früher nur mal die V13 Karte. Ist aber auch längst Geschichte. Die Solo hat nur einen Kartenleser. Somit benötigst du für eine zweite Karte einen externen Kartenleser, da man keine Karte in einem Modul sharen kann. Ja, du solltest dir das VTi flashen. Gerade für einen Anfänger ist dieses Image sehr gut geeignet. Prinzipiell geht es auch mit dem Originalimage, aber das würdest du - bei allem Respekt - nicht hinbekommen.
 
AW: Dreambox 7000s als Server

wie sieht das dann mit einer V14 Sk* karte aus? Kann man bedenkenlos die CCcam nehmen? Oder sollte man doch zu OSCAM greifen wegen den LIVE Spielen?
 
Zurück
Oben