Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7000 clients?

Destroyer@Dreambox

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. September 2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hi, hab zur Zeit nen Cccam Server auf meiner dm7000 laufen mit einer sky fullabo S02 Karte.

Bis zu ca 10 aktiven clients läuft alles perfekt. Wenn ich aber bei 10 aktiven clients noch selber auf der box nen sky kanal kucke gibt es manchmal freezer da die ecms auf 5s oder höher hoch gehen

Würde da eine 2te S02 Abo karte im 2ten Schacht in der 7000er was bringen, oder packt das die 7000 lesitungsmäßig net?

Wieviele Clients schafft die Box denn wenn man selber noch kucken will ohne freezer. Mal abgesehen von der Leistungsfähigkeit der Smardcards.
 
AW: Dreambox 7000 clients?

An der Box liegt es definitiv nicht. 50 und mehr Clienten sollten möglich sein. Das Problem ist, das zu viele ECM abfragen kommen und es dein Abo nicht schaft, diese zu verarbeiten. Man sagt, das 7 Clienten auf ein Abo ok sind. Alles was darüber läuft bringt im schlimmsten fall freezer. Daher macht eine 2 Karte auf jeden Fall sind. Die Karte müsste nicht mal bei dir stecken. Es sollte reichen, wenn du ebenfalls ein Server mit einer sky Karte eingetragen hast. Ein teil deiner Clienten würde somit ein weiteren Hop machen und könnte dann auch weiterhin alles sehen. Stabiler jedoch ist und bleibt ein 2. Sky Abo in der Box.
 
AW: Dreambox 7000 clients?

So ich hab jetzt meine zweite Sky Karte. Allerdings sobalt ich die zweite S02 dabei stecke in den internen, Frezzen beide karten. Sobalt ich sie wieder raus ziehe gehts weiter. Kennt da einer rat?
 
Zurück
Oben